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1979 Pontiac Firebird Formula 400 Custom

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1979 Pontiac Firebird Formula 400 Custom

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1979 Pontiac Firebird Formula 400 Custom

Beschreibung

1979 Pontiac Firebird Formula 400 Custom



Eigentümer seit 1991. Florida Zulassung. Fahrzeug wurde vom Besitzer in Eigenarbeit von der Karosserie, Schweissarbeiten bis zum Motorenbau in einer Einzelgarage lackiert und gebaut, wo immer möglich wurden Edelstahlschrauben verbaut. Fahrzeug bis auf letzte Schraube kpl. zerlegt und wieder aufgebaut.

1979 Pontiac Firebird Formula 400 Custom
-1970 Front mit 1972 Grilleinsätzen
-unteres Frontblech original GM, Metall
-Factory Fisher T-tops
-1970 Formula Motorhaube

Motor:
Pontiac 400
-Pontiac Kurbelwelle, 1010
-#13 Pontiac Zylinderköpfe, Edelstahl Ventile bearb., Auslässe v. Besitzer bearbeitet, -Dichtungen; Felpro
-Competition Cams Hydraulische Rollen Nockenwelle 51-433-9
Adv Intake Duration 288, Int Duration @ .050" 236, Int Lift 1.5 Rockers 0.520
Adv Exhaust Duration 294 Ex Duration @ .050" 242, Ex Lift 1.5 Rockers 0.540
- Ventilfedern, 10 Grad Halter,Competition cams
-Kolben: BME, von DEI (Dale Earnhardt Incorporated Chevy Nascar)
-Pleuel, BME aluminium länger als Serie
-Zylinderkopf-, Pleuel-, Lager- Bolzen ARP
-Ansaugspinne: Warrior High rise, Kühlwasser Bereich von Spinne getrennt für besseres dichten
-Vergaser: Holley 750 HP, QFT aluminium Schwimmerkammern, Schmiedealu Gemischblöcke, und Drosselklappengehauese
-Benzin pumpe : Holley elektrisch
-Zündung Crane Cams HI6 Box und Zuendspule, -Moroso Zündkabel
-Nunzi’s aluminium obere Motorabdeckung
-Kaufmann Racing aluminium Ventildeckel
-Harland Sharp aluminium Kipphebel Verhältnis 1.5
-Competition Cams Stösselstangen
-Nitemare performance Ölpumpenschaft
-aluminium Wasserpumpe
-Messing Wasserverschlüsse im Block
-aluminium Kurbelwellenriemenscheibe, -Flüssigkeit Rennvibrationsdämpfer
-Hochdruck Milodon Ölpumpe
-Moroso Ölwanne, einteilige Ölwannendichtung
-aluminium Luftfiltergehäuse, vom Besitzer umgeschweißt damit Serienhaube weiter benutzt werden kann
-Hooker Fächerkrümmer mit Kupferdichtungen
-Auspuff: Boyce Nascar 3.5” boom tube, Random Technology Katalysatoren 3 inch EinlassAuslass
Getriebe: TH350, B&M aluminium Ölkühler mit Russell Schnellkupplungen, JW Ultrabell Gehäuseglocke

Felgen und Reifen:
Schmiede aluminium 8x18 mit 2254018 vorne und 2555518 hinten

Fahrwerk:
Vorne: Hal Schraubfahrwerk aluminium, verchromte obere und untere Querlenker, polyurethan Lager, Lee Nascar Lenkbox
Hinten: Serie mit Luftstoßdämpfer, polyurethan Lager; Lenkung: Flaming River Edelstahl Gelenke und Stange

Bremsen:
Vorne: Scheibenbremsen Serie
Hinten: umgeruestet von Serientrommel auf Scheiben
Bremskraftverstärker: Hydraulisch von G20 Van , Edelstahlleitungen





Ein Video über den Bau:
https:vimeo.com16817852

Popular Hot Rodding Feature:
www.hotrod.comnews1303phr-the-girls-of-popular-hot-rodding



Eingestellt: 09.03.2015 - 14:41
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