US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Läuft nicht mehr

Wolle134030.03.21 15:07
Hallo,
ich besitze einen Chevrolet Silverado V6 Bj. 2000, der immer sehr zuverlässig gelaufen ist. Seit ein paar Tagen springt er nicht mehr an. Mein erster Verdacht war Benzinpumpe und da ich sowieso mal gründlich entrosten wollte, hab ich kurzerhand die komplette Ladefläche entfernt.
Danach hab ich die Stromzufuhr zur Benzinpumpe gecheckt und festgestellt, dass da nur 5,6 Volt ankommt.
Kann mir bitte jemand sagen, ob das normal ist?
Ich hab nämlich auch Marderspuren entdeckt.
Noch ne Frage, wo kauft ihr eure Ersatzteile?

Habe da zb. Rockauto entdeckt, gefällt mir ganz gut, aber wie ist das mit Zollgebühren usw?
Wäre schön, wenn jemand einem Neuling helfen könnte.
Gruss Wolle aus Nürnberg


Fahrzeuge von Wolle1340:
2001 Chevrolet Silverado C1500 Stepside V6
ChrisD King of the Road30.03.21 19:44
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
wenn du schon sagst, dass du entrosten wolltest, prüf mal die ganzen Massepunkte an der Karosserie.
Entrosten und Kupferpaste dran.
Ansonsten könnte es auch noch das Benzinpumpenrelais sein, der Steckplatz ist korodiert...
Aber aktuell tippe ich auf die Masse.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Krypt All-Star31.03.21 01:50
Wohnort:
Essen (NRW)
Wie Chris schon sagt, Kontakte prüfen und ggf. erneuern und Kabel ggf. verfolgen, ob der Marder da auch dran war.

Ich habe bisher ausschließlich bei rockauto bestellt, wenn ich bei ebay-kleinanzeigen nicht fündig geworden bin.
Versand und Zoll ist recht unterschiedlich, je nachdem, wie groß und schwer die Waren sind. Kleine leichtere Sachen sind ziemlich günstig:
Bei meiner letzten Bestellung habe ich beispielsweise Rücklichter, Blinker, Seitenblinker und headlight-bezels für ca. 133€ bestellt. Komplett mit Zoll und Versand war ich bei $ 160.

Bei Flankenschutzrohren und Windabweisern für zusammen 160€ war ich mit Zoll und Versand bei gut 800€.

In jeden Fall kann ich empfehlen, bei der Bestellung auszuwählen, dass du Einfuhrabgaben im Voraus bezahlst. Das ist zwar manchmal ein kleines bisschen teurer als die nachträgliche Zahlung an den Spediteur, aber dafür gehts schneller und man muss sich um nichts mehr kümmern.

LG Krypt


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de