US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

HILFE!!! Getriebe schaltet nicht...

Marv Rookie15.03.14 18:14
WohnortKarte:
Vaterstetten
Hey Leute,

ich hab nen riesen Problem mit meinem Fairlane. Ich wollte ihn letzte Woche bei dem schönen Wetter mal wieder ne Runde auf die Straße loslassen, also Batterie wieder rein und los dachte ich.

Doch als ich dann auf D geschalten hab, passierte nix. Was ist da los?

Was auch nicht passt, das ich den Wagen immer schieben kann, also egal wo der Schalthebel steht. Wenn er auf die Fahrstufen geschalten ist also 1,2,D oder R kann ich ihn schieben als wenn er auf N stehen würde. Und auch wenn er in der Parkstellung steht kann ich ihn ohne Probleme schieben, nur dass dann immer ein Geräusch da ist, dass sich anhört als wenn da eine "Raste" oder sowas über den Punkt wo sie eigentlich einrasten soll "rüberschnackelt".

Was kann das sein? Vorm Winter war noch alles Tacko und lief super.

Hoffe jemand von euch hat vielleicht ne Idee. Ich will wieder fahren!!!

Gruß Marvin

jaguar68 King of the Road16.03.14 15:45
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Marvin,

entweder hat sich das Schaltgestänge ausgehängt oder es hat sich was AUSSEN oder INNEN am Schaltgestänge verschoben. Am besten mal drunter legen und die gesamte Schaltmimick kontrollieren mittels zweiten Mann. Sollte außen nichts zu erkennen sein müsste mal die Wanne runter vom Getriebe und mal innen rein schauen ob da was ausgehängt oder gebrochen ist. Kann aber eigentlich nichts wildes sein.

Wobei Ferndiagnosen sind immer so lálá......

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




Marv Rookie16.03.14 19:11
Wohnort:
Vaterstetten
Danke für die schnelle Antwort, hab ich mir auch schon gedacht, dass das was mit der Schaltmimik zutun haben muss, denn wenn ich kein Öldruck hätte oder die Unterdruckgeschichte nicht mehr richtig funktionieren würde, dann müsste doch trotzdem die Fahrstufen zum schalten sein oder? Also so, dass ich den Wagen nicht mehr schieben könnte.

Gruß Marvin

Marv Rookie23.03.14 15:54
Wohnort:
Vaterstetten
Sevus, mein großer läuft wieder, es war wirklich nur das Schaltseil unten am Getriebe ausgehängt. Der Splint der das eigentlich sichert ist rausgefallen und lag sogar noch unterm Wagen.

Dann nochmal Getriebeöl gecheckt und nen Schluck nachgefüllt, dann konnte es wieder losgehen.

Haha, jetzt kann wieder rumgeballert werden. Affentittengeil.

Gruß Marvin

der B King of the Road24.03.14 09:42
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Auf den letzten Meter abgefallen...
Tja, Fix or repair daily halt...



FOR SALE


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de