US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

4l60-e vetriebe schaltet nicht in 3gang

Proviolence17.12.15 22:07
Guten abend an alle.
Ich heisse tom,und bin neu hier.
Ich fahre einen chevy blazer s10 4,3 vortec mit multipoint.ich habe ein problem das getriebe wurde repariert (was genau weiss ich nicht)und nu schaltet es nicht mehr in stufe 3,und das wie folgt.: stuge 1-2 wunderbar und dann ab 80kmh schaltet er in den dritten gang und dann sofort ist es als wäre der leerlauf drin. Dann verringert man die geschwindigkeit um ca 5kmh und er schaltet wieder sauber in stufe 2. Meine vermutung das eines der magnetventiele nich funktioniert,kann man diese auf funktion prüfen? Oder hat jemand einen rat ? Bin für jede hilfe dankbar. Mfg tom

tahi All-Star20.12.15 17:59
Ein Magnetventil war bei meinem 4l80e schon kaputt. Da schaltete es gar nicht in den 4. Aber ähnliche Symptome hatte ich bei einem th 200 und 350. Da war das Öl und der Ölfilter schuld. Erst diesen Frühjahr hatte der Blazer meiner Tochter ein defektes 4l60 Getriebe. Da ging der 4. nicht mehr. Das habe ich aber erneuert. Falls Du Teile benötigst: das ausgebaute ist noch hier.

Diagnostix08.02.16 01:29
WohnortKarte:
Ulm
Das Getriebe hat eine sog. 3-4 clutch. Also eine Kupplung, die den 3. und 4. Gang einkuppelt. Sie sieht aus wie eine Metallglocke, die über die Welle gestülpt ist. Der obere Teil der Glocke bricht öfters vom unteren Teil ab. Dann dreht die Welle durch und du bist quasi wieder im Leerlauf. Das Teil ist nicht teuer, der Arbeitsaufwand schon.

Proviolence08.02.16 07:45
vielen dank für die antworten,
habe mich jetzt schweren herzens entschlossen ihn zu verkaufen,und nur noch den meiner frau zu behalten da ich es zeitlich einfach nicht schaffe:(

El Camino All-Star08.02.16 12:35
Wohnort:
Der echte Norden!
Haste nen Link wegen Verkauf?


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Proviolence08.02.16 13:23
ja ebay-kleinanzeigen
anzeigennummer:402539806
Mit freundlichen Grüßen tom


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de