US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Tahoe Getriebe Problem

Kelle16.02.11 20:59
Mahlzeit,

Ich hab ein problem mit meinem Getriebe 4L60E. Es schaltet nicht richtig bzw fehlen Gänge.
Das eigentliche problem ist, du fährst an und dann schaltet es nicht, wenn man weiter Gas gibt dann schaltet es so bei ca. 3000 Umdrehungen aber dann gleich in den 3. und schaltet es noch einmal und das wars. Ich kann aber nicht sagen in welchen Gang es dann ist. Öl ist neu und in Ordnung. Hab den Fehlerspeicher auslesen lassen: P0751 Solenoid A defekt.

Hab heute mal ne Probefahrt gemacht um zu sehen ob die Lampe(Motorlampe) wieder angeht. Leider ist das Auto nicht angemeldet und ich nur an der Garage rumfahren aber 50kmh kriegt man auch hin.
Eigentlich müsste ja der 2.Gang rein gehen bei der Geschwindigkeit aber das macht es ja nicht und die Lampe ging auch nicht an. Ok also mal schnell hinten aufgebockt so das die Räder in der Luft hängen. Nicht die beste Art aber was will man machen. Allerdings ist nur das runterschalten interessant da die Last vom Auto fehlt und das Getriebe gleich richtig hoch schaltet.

Ok nun zum Ergebnis:

Schalterstellung D: das Getriebe schaltet beim langsamen beschleunigen nur 1.
Schalterstellung 3: das gleiche, nur einmal schalten
Schalterstellung 2: gar kein schalten, bleibt also im 1.
Schalterstellung 1: ist klar, bleibt im1.

So nun das gleiche aber beim runterschalten:
Hab versucht konstant 90kmh zuhalten. Dann müssten ja alle Gänge drin sein.

Schalter von D auf 3: nichts, kein schalten
Schalten von 3 auf 2: einmal schalten
Schalten von 2 auf 1: einmal

Das heißt also das Getriebe schaltet vom 3. auf den 2. und dann in den 1. oder nicht? Und was mich noch wundert, die Motorlampe ist auch nicht angegangen.

Gruß Ronny

Babelee12.02.15 18:24
Sorry fürs fred wieder hochhohlen,
weisst du noch, was der fehler war, bzw. wie du es repariert hast?


Gruss Gabriel

Kelle12.02.15 18:54
War das Bremsband. Wenn du das reparieren lassen willst lass es gleich komplett überholen. Dank hast du erstmal Ruhe.

tahi All-Star02.03.15 12:07
Ich hatte fast das gleiche Problem letzte Woche bei meiner Tochter ihrem Blazer. Auch ein 4l60E. Genau wie bei Dir: vom 1. in den 3. Gang. Dann war Ende. Kein 2. und 4. Gang und auch kein Rückwärtsgang mehr. Innen hat es am Kupplungskorb eine Verzahnung abgedreht und mit den Belägen war es auch Ende. Ich konnte aber ein günstiges Getriebe bekommen und habe das erst letzten Freitag eingebaut. Nun läuft er wieder.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de