US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo Moin Moin

Propanflöte11.08.16 12:00
WohnortKarte:
Kiel
Tag allerseits,

ich bin Marco, 18 Jahre alt und interessiere mich seit ich denken kann für US-Klassiker - Erstwagen war der Plymouth Cuda von Hotwheels und jetzt mit 18 spiele ich mit dem Gedanken mir ein "Projektauto" zuzulegen (anderes wäre finanziell nicht möglich). Bei der Wahl, dem Bau und selbstverständlich auch der Fahrbegleitung erhoffe ich mir hier allseitige Unterstützung.
Traumauto wäre der 69er Dodge Charger RT mit Hemi-V8, geteiltem Kühlergrill und den klassischen zwei Rennstreifen - das preislich umzusetzen könnte allerdings schwierig werden, deshalb wird es vermutlich eher ein günstigeres Modell. Tendenz liegt dabei zu Charger/ Challenger, Camaro/ Chevelle oder Plymouth.

Grüße aus Kiel


Zuletzt bearbeitet von Propanflöte am 11.08.16 15:55, insgesamt einmal bearbeitet

zeusel All-Star11.08.16 15:51
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Willkommen im Forum und viel Spaß hier!


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
El Camino All-Star11.08.16 16:47
Wohnort:
Der echte Norden!
Moinsen aus der Nähe von Rendsburg.
Was fürn Budget hast Du denn? Welches Baujahr peielst Du genau an? Willst Du den Wagen selbst importieren oder hier einen "Fertigen" kaufen?

BB oder SB?

Denke mal den R/T kannste schon mal streichen aus der Liste.


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

dodgenitrofans King of the Road11.08.16 21:28
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Vitanix Rookie13.08.16 05:54
Wohnort:
Böhlen bei Leipzig
Willkommen im Forum und viele grüße aus dem Leipziger Land.

Propanflöte14.08.16 17:36
Wohnort:
Kiel
Danke danke!

@El Camino

ja die Charger ist auch eher etwas was ich im späteren Berufsleben mit geregeltem Einkommen anpeile...
Dennoch gefällt mir der Gedanke schon vorher sich etwas im selben "Genre" zu kaufen/ bauen recht gut.

Je nach dem was günstiger ist - Budget liegt um und bei -erstmal- bei 3000€ und damit kommt man bei oldtimern ja nicht weit... deshalb dachte ich wäre die wohl geeigneteste Variante sich ein Projektauto anzulegen und da nach und nach reinzuinvestieren.

El Camino All-Star14.08.16 20:11
Wohnort:
Der echte Norden!
Für 3k bekommste keinen V8 in deinem angepeilten Baujahr. Ne gute Basis bekommste mit Glück ab 10k und dann geht da noch viel viel Geld und Zeit rein...

Was stellst Du Dir denn unter nem Projekt vor?


Beste Grüße
Andreas

Chevy ElCamino Bj. 1970 5,7Liter 274-300PS

Propanflöte15.08.16 07:39
Wohnort:
Kiel
habe ich mir schon gedacht... sehr schade

unter einem Projekt stelle ich mir ein in fast jeder hinsicht fahruntaugliches auto, welches ich vollständig restaurieren müsste...

chevycoupe All-Star15.08.16 09:02
chevycoupe
Wohnort:
Wunstorf bei Hannover
Moin und willkommen,

tut mir leid dich da so aus den Träumen zergeln zu müssen. Aber für 3k bekommst keines der dir favorisierten Fahrzeuge. Das sind einfach die aktuell am meisten gesuchten Modelle.
Selbst die als Ami-Manta verschriehene 76-81er Camaro-Generation ist heute gesucht, und durch die wilden Bastelorgien sogar einigermaßen rar.

Mopars, also die Fahrzeuge aus dem Chrysler Konzern (u.a. Dodge, Plymouth) sind seit einigen Jahren im oberen Preissegment. Orignalersatzteile, die es nur bei speziellen Modellen wie R/T's oder GTOs oder SS396 oder SS427 bei Chevy gab, werden schon teilweise teurer gehandelt als dein Budget. da ist noch keine Haube bei.

Ein Hemi Charger, oder Hemi 'Cuda bleibt für die meisten, selbst mit geregeltem Einkommen in der Berufswelt ein Traum.

Eine Restauration kommt in der Regel immer teurer als ein entsprechenden Fahrzeug direkt zu kaufen.


Floh



Fahrzeuge von chevycoupe:
1959 Ford Thunderbird1967 Chevrolet Impala 4dr Hardtop Sedan

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de