Du bist hier:
Anlasser/Stromausfall
Moin
Ich hab das Problem, dass man manchmal die Stromversorgung versagt.
Bei Zündung an ist alles normal, aber sobald ich starten will, geht überall komplett der Strom aus. (Tacho komplett dunkel)
Wenn ich dann bissl am Stromkabel vom Anlasser rumwackel, gehts dann manchmal wieder. Anlasser und Batterie sind neu. Wenn er dann läuft hab ich keine Probleme mehr. Aber jedesmal bei aus machen, kann das Problem wieder auftreten.
Es ist ein 79er 5.7l Camaro.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Ich hab das Problem, dass man manchmal die Stromversorgung versagt.
Bei Zündung an ist alles normal, aber sobald ich starten will, geht überall komplett der Strom aus. (Tacho komplett dunkel)
Wenn ich dann bissl am Stromkabel vom Anlasser rumwackel, gehts dann manchmal wieder. Anlasser und Batterie sind neu. Wenn er dann läuft hab ich keine Probleme mehr. Aber jedesmal bei aus machen, kann das Problem wieder auftreten.
Es ist ein 79er 5.7l Camaro.
Ich bin für jede Hilfe dankbar
Das Minuskabel der Batterie nicht vergessen. Häufig sind die Kabel durchgefault, brüchig, nicht mehr besonders leitfähig. Ich würde die Masse an den Motor und zusätzlich noch zur Karosserie neu verlegen. Den Untergrund bis aufs blanke Metall abschmirgeln.
Aber natürlich auch das Pluskabel am Anlasser auf korrekten und festen Sitz überprüfen. Nicht das da die Mutter nicht korrekt angezogen wurde.
Zitat:
Aber natürlich auch das Pluskabel am Anlasser auf korrekten und festen Sitz überprüfen. Nicht das da die Mutter nicht korrekt angezogen wurde.
Zitat:
Wenn ich dann bissl am Stromkabel vom Anlasser rumwackel
Neue Antwort erstellen