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Heißer Scheiß, nur was für Profis! Motorstart!!!
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Hi Leute,
ich möchte meinen Chevy small block 350 cui aus dem Jahre 1976 starten. Der Hacken an der Sache ist jedoch, dass der Motor nicht verbaut ist! Er steht "ready to go" auf einem Motorwagen. Die für einen Start relevanten Teile wie Anlasser, Zündspule, Verteiler, Kraftstoffpumpe, Vergaser und Batterie wurden alle bereits montiert. Siehe Bild 1.
[img]http://IMG_20140228_124009_685.jpg
Mein Problem sind jedoch die ganzen elektrischen Leitungen, und da brauche ich eure Hilfe!!!
Wie muss ich Anlasser, Zündspule und Verteiler mit 12V Strom versorgen um zu prüfen ob das Herzstück meines El Camino auch einwandfrei funktioniert?
Problem No.1: Anlasser
Mein Delcy Remy Anlasser siehts folgendermaßen aus:
Im Allgemeinen
[img]http://IMG_20140205_202118_107.jpg
Von hinten ohne angeschlossen zu sein
[img]http://IMG_20140821_145800_549.jpg
So wie ich diesen angeschloßen habe
[img]http://IMG_20140821_154942_075.jpg
- Und zwar ist das dicke rote Kabel die Dauerverbindung 12V zur Batterie
- Das "dünne" schwarze Kabel, welchen an der gleichen Stelle angesteckt ist, transportiert die dauerhafte (so meine Theorie) 12 V Versorgung unmittelbar zur Zündspule
- Das "dickere" schwarz/rote Kabel ganz rechts, was mit der kleineren Mutter befestigt wurde, soll dem Anlasser nur dann Strom zukommen lassen, wenn ich das andere Ende des schwarz/roten Kabels an das + der Batterie halte um den Motor zu starten
- Ich habe dem Anlasser kein Massekabel gegeben! Falsch?!
Ist das so in Ordnung, was mein ihr?
Problem No.2: Edelbrock Vergaser 500fm (1403 electric choke)
Wo zum Henker schließe ich den elektrischen choke des Vergasers am besten an?
An den Anlasser, die Lima oder doch unmittelbar an die Batterie?!
Wie ihr seht brauche ich unbedingt eure Hilfe, sonst schaffe ich es nicht!
Danke Leute![img][/img][img][/img]
ich möchte meinen Chevy small block 350 cui aus dem Jahre 1976 starten. Der Hacken an der Sache ist jedoch, dass der Motor nicht verbaut ist! Er steht "ready to go" auf einem Motorwagen. Die für einen Start relevanten Teile wie Anlasser, Zündspule, Verteiler, Kraftstoffpumpe, Vergaser und Batterie wurden alle bereits montiert. Siehe Bild 1.
[img]http://IMG_20140228_124009_685.jpg
Mein Problem sind jedoch die ganzen elektrischen Leitungen, und da brauche ich eure Hilfe!!!
Wie muss ich Anlasser, Zündspule und Verteiler mit 12V Strom versorgen um zu prüfen ob das Herzstück meines El Camino auch einwandfrei funktioniert?
Problem No.1: Anlasser
Mein Delcy Remy Anlasser siehts folgendermaßen aus:
Im Allgemeinen
[img]http://IMG_20140205_202118_107.jpg
Von hinten ohne angeschlossen zu sein
[img]http://IMG_20140821_145800_549.jpg
So wie ich diesen angeschloßen habe
[img]http://IMG_20140821_154942_075.jpg
- Und zwar ist das dicke rote Kabel die Dauerverbindung 12V zur Batterie
- Das "dünne" schwarze Kabel, welchen an der gleichen Stelle angesteckt ist, transportiert die dauerhafte (so meine Theorie) 12 V Versorgung unmittelbar zur Zündspule
- Das "dickere" schwarz/rote Kabel ganz rechts, was mit der kleineren Mutter befestigt wurde, soll dem Anlasser nur dann Strom zukommen lassen, wenn ich das andere Ende des schwarz/roten Kabels an das + der Batterie halte um den Motor zu starten
- Ich habe dem Anlasser kein Massekabel gegeben! Falsch?!
Ist das so in Ordnung, was mein ihr?
Problem No.2: Edelbrock Vergaser 500fm (1403 electric choke)
Wo zum Henker schließe ich den elektrischen choke des Vergasers am besten an?
An den Anlasser, die Lima oder doch unmittelbar an die Batterie?!
Wie ihr seht brauche ich unbedingt eure Hilfe, sonst schaffe ich es nicht!
Danke Leute![img][/img][img][/img]
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zu TheBMW
Mein bester wer lesen kann ist klar im Vorteil! Beide Einträge sowohl der bei US-cars-forum als auch der im chevy forum wurden zeitgleich online gestellt um eine hohe Anzahl an potentiellen Helfern ansprechen zu können.... So viel zu deinem Post.
An alle anderen:
Nach taglangen Suchen habe ich den Fehler gefunden!
Da das 12V Kabel der Zündspule zu kurz war, musste ich es verlängern. Und genau diese Steckverbindung war nicht isoliert. D.h. das positive 12V Kabel der Zündspule hatte ständigen Kontakt mit dem Motorständer, welcher mir als Massequelle fungierte......
Erst als ein Außenstenhender mich fragte ob es normal sei dass es funkt, fiel mir der fatale Fehler auf.....
Ansonsten war alles andere richtig.
Ich danke euch für eure Hilfe!!
Mein bester wer lesen kann ist klar im Vorteil! Beide Einträge sowohl der bei US-cars-forum als auch der im chevy forum wurden zeitgleich online gestellt um eine hohe Anzahl an potentiellen Helfern ansprechen zu können.... So viel zu deinem Post.
An alle anderen:
Nach taglangen Suchen habe ich den Fehler gefunden!
Da das 12V Kabel der Zündspule zu kurz war, musste ich es verlängern. Und genau diese Steckverbindung war nicht isoliert. D.h. das positive 12V Kabel der Zündspule hatte ständigen Kontakt mit dem Motorständer, welcher mir als Massequelle fungierte......
Erst als ein Außenstenhender mich fragte ob es normal sei dass es funkt, fiel mir der fatale Fehler auf.....
Ansonsten war alles andere richtig.
Ich danke euch für eure Hilfe!!
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