US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Welcher Tüv-Onkel

El Camino All-Star20.07.15 17:37
WohnortKarte:
Der echte Norden!
Da mich "mein Schrauber" versetzt hat und ich mit dem Camino wohl selber klar kommen muss,fang ich mal mit grundlegenden Dingen an...
Ist bei einer Tüvvorstellung ein Experte für Oldis/Amis oder ein "Ahnungsloser" von Vorteil?
Kann man das irgendwie steuern?

TheBMW All-Star21.07.15 07:23
Wohnort:
Freising
woher kommst du?


Kann denn Leistung Sünde sein?


El Camino All-Star21.07.15 08:19
Wohnort:
Der echte Norden!
Schleswig-Holstein
PLZ 24xxx

El Camino All-Star22.07.15 11:40
Wohnort:
Der echte Norden!
Woher kommst Du denn?

TheBMW All-Star22.07.15 11:59
Wohnort:
Freising
anderes ende - münchen


Kann denn Leistung Sünde sein?


R_CK_R All-Star22.07.15 15:10
R_CK_R
Wohnort:
Sindelfingen
hat beides Vor- und Nachteile würde ich sagen...

Wenn ein "Ahnungsloser" dein Auto anschaut kann es sein dass der ziemlich genau alles ankuckt, da er sich amit nicht auskennt. Oder er sagt er schauts gar nicht erst an...

Einer der sich auskennt und schon viele Amis gesehen hat, könnte über Kleinigkeiten hinwegsehen würde ich sagen... (Hab bis jetzt noch keinen Ami gesehen der Perfekt ist)

Am besten ist es, denke ich, den TÜV in ner Werkstatt machen zu lassen, die ihren "eigenen" Prüfer hat der einmal in der Woche kommt...
Da kennen sich die Leute und die können den Prüfer meist auch noch n bissl bequatschen...
(so ist`s bei mir zumindest)

Gruß


1952 Oldsmobile Eighty Eight Super 4door Sedan - 72kMiles - 303cui - 160HP - 384Nm

Fahrzeuge von R_CK_R:
1952 Oldsmobile Super 88
der B King of the Road22.07.15 15:38
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Tja ... und ich hab es genau anders herum gemacht!

Bin zum Tüv hab mir erklären lassen was genau geprüft wird und wo es Probleme geben könnte.
Nach Prüfung meinerseits und Behebung der diversen Kleinigkeiten bin ich zum Tüv und es gab am Ende einen Sticker Smile Der Prüfer kannte sich nach eigener Aussage nicht speziell mit Amies aus... Er hat sich an sein Handbuch gehalten und gut!



FOR SALE

Muckl Rookie20.08.15 20:53
Wohnort:
Schleswig
Komme auch aus 24xxx und könnte dir eventuell helfen, falls du noch Hilfe brauchst.



Beste Grüße

Michael


Hubraum statt Wohnraum


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de