US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

viele Grüße aus dem Münchner Umland

Dancingdan01.05.24 16:27
Hi,

bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Habe mir letztes Jahr einen kleinen Traum erfüllt und mir einen 1969er Camaro zugelegt und beginne mich mit dem Auto genauer zu beschäftigen. Schraubererfahrung ist eher gering ausgeprägt, aber das wird sich hoffentlich entwickeln Very Happy
Hätte auch gleich eine Frage zu euren Erfahrungen mit traction bars. [img]https://www.facebook.com/photo.php?fbid=8257132974314233&set=pb.100000528372384.-2207520000&type=3&locale=de_DE[/img]
Der Stoßdämpfer links hinten schleift leider an der traction bar und ich überlege ob ich sie nicht einfach entfernen lasse. Bin mir aber nicht sicher wie sich das dann auf das Fahrverhalten auswirkt. Machen traction bars einen großen Unterschied?

VG
Daniel

Power-Jack All-Star02.05.24 07:56
Erstmal herzlich willkommen !

Ich hatte damals in den 80er Jahren auch Traction Bars unter meinem TRANS AM. Hatte ich aber damals nur aus optischen Gründen gemacht. Der Achsdeckel war auch noch verchromt. Hinten dann auch etwas höher gelegt. Chrom unterm Wagen sieht nun mal verdammt lecker aus. Würde ich aber heute nicht mehr machen.

Durch die Traction Bars wird das Federverhalten härter. Ich würde sie also mit meinem heutigen Wissen rausschmeißen.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de