US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Ein neuer aus dem Münchner Umland sagt "Hallo"

Tackle#6928.08.10 13:27
WohnortKarte:
Neufahrn
Hallo an alle, ich bin neu hier und habe auch leider noch kein US-Car.
Allerdings habe ich einen großen Traum den ich mir hoffentlich die nächsten Jahre verwirklichen kann.

Ich möchte mir ein Muscle-Car aus den späten 60er Jahren kaufen, Marke steht noch nicht fest.

Favoriten sind Dodge Chevelle/Charger, Chevy Impala, Plymouth Satellite.

Gib es von euch denn schon mal Tipps im vorraus welche Autos denn am besten zu händeln sind. Also Ersatzteile usw.

Das Auto soll defenitiv Old School sein, also kein großes "Neu" Tuning. Auch wegen der H-Zulassung.

Gruß aus München,

Tackle

T-Bart30.08.10 06:07
hallo und herzlichen willkommen,

also erstmal eine kleine korrektur zu deinem beitrag,
es gibt nur eine Chevy Chevelle, von Dodge meinst du bestimmt eine Charger und Challanger.

außer dennen gibt es dann hoch Ford, mit dem Mustang,Torinio,Failange.
Buick und Oldmobile könnest du auch noch in betracht ziehen.

Teile sind in der regel und meiner erfahrung nach für alle GM-konzern fahrzeuge etwas besser verfühgbar als bei Chrysler/ Mopar. Ford ist da eher so mittendrin.

Allgemein Teile bekommst du dann recht gut bei Mike&Franks, die haben Deutschlandweit mehrere Filialen verteil, bei dir in der nähe ist keiner, aber du kannst da auch telefonisch bestellen und dir die Teile schicken lassen.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum.

Tackle#6930.08.10 08:39
Wohnort:
Neufahrn
Du hast natürlich recht, ich war wohl etwas zu schnell mit dem schreiben!!!

Natürlich meine ich die Chevy Chevelle und vorallen die 67er.

Von den Ford (Mustang) halte ich persönlich nicht so viel, sind echt schön, aber ich bin selber sehr groß (193cm) und mag deshalb auch größere Autos.

Die 69er Pontiac GTO sehen natürlich auch nicht schlecht aus, sind aber sehr schwer aufzutreiben denke ich?

Gruß Tackle

T-Bart30.08.10 15:09
stimmt schon, kommt halt auch immer drauf an wieviel man bereit ist zu zahlen, und ich sag immer es kommt auch darauf an wie viel man selber machen kann.

Kieler-Noobie All-Star31.08.10 19:51
Kieler-Noobie
Wohnort:
Kiel
Hallo auch von mir aus

Gruß

Stefan


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de