US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Hallo von der V8-Couch aus dem Süden...

Earl Grey 32V All-Star16.08.10 16:27
Earl Grey 32V
WohnortKarte:
München
Tag beisammen!

Im Rahmen der Höflichkeit dachte ich man könnte sich mal vorstellen.

Ich heiße Manuel, bin 30 und wohne im Münchner Umland (FFB). Ich besitze einen sehr schönen 97er Cadillac Seville in der überaus seltenen Farbe Sandstone (silbergrau metallic mit Goldsprenkeln wenn er in der Sonne steht) und dem grau-beigen Lederinterieur. Der Wagen hat jetzt 155 tkm.

Ich bin happy mit meiner V8-Couch Cool Im Winter geht sie schlafen, da er einfach zu schön ist um dem gemeinen Deutschen Winter ausgesetzt zu werden (ausserdem will ich ihn rostfrei halten). Nächstes Jahr kommen vielleicht noch etwas größere Felgen drauf so um die 18 Zoll. Er soll aber sonst komplett Original bleiben. Daneben halt die üblichen Wartungsarbeiten, wobei noch nicht sehr viel ansteht.

Hier mal Fotos, die ich beim Kauf gemacht habe.







Ansonsten, vielleicht sieht man sich mal auf Treffen. Oder gibts in München auch einen Stammtisch?

Bis demnächst,

Gruß
Manuel

T-Bart16.08.10 16:30
erstmal hallo hier im forum, bin ja selber auch noch ein neuling *g*

sehr sehr schicker wagen Smile

aber damit macht es doch bestimmt spaß auf treffen zu fahren, egal wie weit sie weg sind, da es doch bestimmt fast nichts gemütlicheres gibt als damit weite touren zu fahren

moorlook All-Star16.08.10 17:33
Da kommt man wahrscheinlich entspannter an als man losgefahren ist Very Happy


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


Rusty Site Admin16.08.10 18:39
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen manuel,
cooler cad!
habe ich auch schon als daily-driver ins auge gefaßt! Cool
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
steven King of the Road17.08.10 12:59
steven
Wohnort:
Berlin
ich heiße dich auch willkommen hier im forum


Gruß Steven




Earl Grey 32V All-Star17.08.10 21:04
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Danke erstmal für die freundliche Begrüßung.

Ja, der Caddy ist ziemlich bequem, insbesondere da ich bisher mit einem Sportfahrwerk unterwegs war und es als sehr entspannend empfinde nicht dauernd von einer Querfuge zur anderen zu holpern. Werd aber mal das Fahrwerk durchchecken lassen und des Handlings wegen die Stabis gegen die vom STS tauschen. Was aber echt toll ist, dass die Cruise Control bereits ab 40km/h funktioniert, ich kann also auch in der Stadt "ohne" Füsse fahren Wink

Mit den Treffen ist das auch ein wenig eine Zeitfrage, wenns 600km weg ist heisst das auch, dass ich je einen Tag für die Anreise und Abreise einplanen muss, so wird ein Wochenendfestival dann mal schnell 5 Tage lang Rolling Eyes

Ein Freund von mir fährt einen 79er Camaro, wir werden also sicherlich nächstes Jahr mal auf nem Treffen aufschlagen.

Schönen Abend noch!

P.S.: Gibts hier im Forum einen Spezialisten, den man wegen Felgen für meinen Caddy befragen könnte??? (Hersteller, Eintragung etc).

Earl Grey 32V All-Star18.08.10 16:42
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Nachtrag: Nachts finde ich ist der Seville fast gefährlich, da er so schön alles wegfedert und auswippt dass er mich neulich bei Regen in der Dunkelheit fast in den Schlaf gewiegt hätte... also Nachtfahrten nur bei starkem Kaffee empfehlenswert Laughing


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de