US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Überholung und Modifikation Chevrolet 327 V8 Opel Diplomat

diplomat50018.10.13 22:31
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich auch vorgestellt Wink und wollte gleich mal mit der Tür ins Haus fallen...
Ich möchte in den nächsten Wochen den 327 V8 von dem Restaurationsprojekt von meinem Vater und mir überholen und bräuchte dringend Tipps von Euch Smile.

Mein Plan ist, den Motor komplett zur überholen und gleichzeitig ein wenig aufzumotzen. Der Motor ist bereits auf dem Montageständer und der Teilekatalog von MnF aus Kiel ist auch da.
Stroken oder Extremumbauten möchte ich nicht vornehmen da das H Kennzeichen folgen soll.
Folgende Sachen möchte ich erneuern:

1. Ölfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter
2. Zündkerzen (Marke?)
3. Zündkabel
4.Kühlwasserschlauch Oben und Unten zum Kühler
5.Kühler (Öl und Wasserkühler)
6.Kühlwasserthermostat
7.Keilriemen
8.Kompletter Motordichtsatz
9.Kraftstoffpumpe (mechanisch)
10.Satz Kurbelwellenlager (Hauptlager)
11.Satz Pleuellager
12.Satz Nockenwellenlager (Edelbrock Nockenwelle)
13.Ölpumpe
14.Doppelte Steuerkette (mit Kettenrädern)
15.Kolbenringe (Satz)
16.Kolben (Satz 101,6mm)
17.Froststopfen (Satz)
18.Wasserpumpe
19.Nockenwellenkit Edelbrock
20.Schrauben für Ansaugspinne
21.Gehäuse für das Thermostat
22.Edelbrock 600cFm Vergaser mit E-Choke
23.Motorlack Chevy Orange
24.Hydros (Satz)
25.Verschraubbare Stehbolzen
26.Rollenkipphebel (Satz)

Desweiteren soll der Motor und die Kurbelwelle vom Motorenbauer überarbeitet werden (vermessen,planen, wuchten etc.).
Wie sind Eure Erfahrungen mit den Performerkits von Edelbrock ( habe noch eine Aunsaugbrücke von Weiland liegen) und ist der 600 Vergaser die richtige Wahl ?
Ich wäre sehr dankbar für Eure Meinung Smile

572cui All-Star19.10.13 09:36
572cui
WohnortKarte:
LDK
Hi,
mit EDELBROCK kann man eigentlich nichts falsch machen. Der 600CFM ist eine gute Wahl, wobei er ursprünglich für Big Block Motoren gedacht gewesen ist, geht aber auch für kleinere Motoren und wird auch von Edelbrock für solche angeboten.
Du könntest auch den 500CFM Thunder AVS in Betracht ziehen
Könnte nur sein das es da Diskussionen beim TÜV wegen der H-Zulassung gibt, wenn Du da mit so einem Vergaser aufkreuzt.

Beachte genaustens den Anschluss der Motorgehäuseentlüftung beim Vergaser, genauere Anweisungen findest Du bei Edelbrock auf der Homepage.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


pacechris All-Star20.10.13 12:44
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Zuerst solltes du den Motor vermessen bzw. vermessen lassen, damit du auch sicher weiß welches Kolbenmass du brauchst.

Weiand ist als Marke ok, die frage ist was für eine?

Stroken sieht keiner auf dem TÜV.

Wie groß der Versagser sein soll richte sich nach dem Arbeitsbreich des Motors also wie hoch soll er drehen? (Nockenwelle,Steuerzeiten)
Welches Ede.Nockenkit??

Ich würde allerdings eher einen 500er als einen 600er nehmen, weil du damit ein besseres ansprechverhalten unten raus hast was im alltag einfach mehr sinn und auch spass macht.


Hab übrigens noch einige neue sachen für deinen Motor hier liegen die ich nicht mehr brauche, die wären zu einem guten Preis abzugeben. Wink


Gruß
Chris

72er Nova 350cui





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de