US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Suche "Einsteiger-Oldtimer"

Julian140523.06.13 14:09
WohnortKarte:
Duisburg
Hallo Zusammen,

da sich bei mir endlich die Gelegenhiet anbietet, bin ich nun auf der Suche nach einem geeigneten Oldtimer für mich.

Zu mir: Ich schreibe im Moment zwar schon an meiner Master-Arbeit, jedoch studiere ich noch. Das bedeutet das mein Budget leider sehr beschränkt ist, und zwar auf 20000.
Ich studiere Maschinenbau und auch so habe ich schon oft an älteren Autos mir Freunden geschraubt und gebastelt. Soll heißen: Ich bin zwar Anfänger, aber nicht ganz ungeschickt.

Aber nun zu dem was ich eigentlich suche:
Ich habe mich schon eine Ewigkeit lang in die alten Ami-Autos verguckt. Die haben einfach was.
Ein alter Mustang fällt mir da als erstes ein. Nur habe ich keine Ahnung ob er auch passend für mich wäre. Auf den möchte ich mich auch auf keinen Fall versteifen, es gibt da ja eine Auswahl die ich niemals überblicken kann... Ich steh zum Beispiel total auf eine durchgehende Sitzbank vorne.

Wichtig ist mir, dass er für einen Oldtimer-Anfänger geeignet ist, ich aber schon selber dran arbeiten möchte, die 20000 nicht übersteigt und halt ein typischer Ami (ein Coupe) ist.

Über Vorschläge würd ich mich sehr freuen. Oder ob ich generell noch warten soll bis mein Budget etwas größer ist etc.

Danke im Vorraus.

Grüße,
Julian

jaguar68 King of the Road24.06.13 08:54
jaguar68
Hi Julian,

hast PN.......

Beste Grüße
André

Live is short, drive hard Smile

Rocket King of the Road24.06.13 09:34
Rocket
Schreib mal ein paar Zeilen über dich in Neu hier dann gibts zu nem Willkommen auch nen Sack voll Angebote Wink

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Rusty Site Admin24.06.13 09:43
Rusty
zu den typischen "einsteiger"-amis gehören u. a. der camaro, firebird oder der mustang. da sollte man schon unter 10.000 was finden mit H-zulassung. allerdings haben die keine durchgehenede sitzbank (bench seat). wenn du was mit bench seats suchst wären modelle wie der caprice (oder schwestermodelle von olds, buick oder pontiac) zu erwähnen, da sollte was ordentliches zu finden sein und auf jeden fall noch in deinem gesetzten finanziellen rahmen liegen.

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Julian140524.06.13 22:28
Vielen Dank für eure Antworten, werd mich dann bald hier mal vorstellen Wink
Nach den vorgeschlageben Wagen werd ich mal das Internet durchsuchen und mal schauen ob was dabei ist Smile

TheBMW All-Star25.06.13 06:24
Durchgehende Sitzbank findest du auch in der Chevelle Wink

Kann denn Leistung Sünde sein?

steven King of the Road25.06.13 09:51
steven
Aber es muss doch nicht nur ein Coupe sei .
Ein pick up ist auch sehr schön und hat eine durchgehende sitzbank.

Very Happy

Gruß Steven

jdtoy29.01.14 12:00
jdtoy
Hätte ein Coupe eine Chevy Nova aus 74. Die Nova würde VB 14.500 Euro kosten. Hat H Zulassung, durchgehende Sitzbank, erste Kaufrechnung, Garantiebescheinigung von 74, Bedienungsanleitung, Prospekt, original Title und Kennzeichen aus CA vorhanden( 655LKA in blau) Auto war also vor den export nur in CA angemeldet. Folgende Sachen sind gemacht worden. Heizungskühler, Lenkungshebel, Traglastgelenke in den oberen Dreieckslenkern neu, Spurstange rechts neu mit den gelenken. vorne neue Reifen drauf, Achsen wurden vermessen, Rally Weehls sind auf den Auto drauf. Die Auspufftöpfe von Flowmaster und das CD Radio ist nicht original. Der rest schon Smile. In kofferraum befindet sich 3x30cm Subwoofer mit Fosgate Endstufe(1x3000Watt), Kondensator mit 12F, Optima Batterie. Die Hifi Komponenten können auch einzeln gekauft werden sie gehören nicht zum Preis von 14.500 Euro Dazu. Der Kofferraum hat 3.000 Euro gekostet Rechnungen vorhanden. Preis für Hifi VB 1600 Euro. Bilder von der Nova sind bei Autoscout drin. Unter Camaro findet ihr sie. Für Nova haben sie leider keine eigene Rubrik.

Pattistuta Professional29.01.14 14:45
Mein Galaxie ist ein Coupé und hat ne
durchgehende Sitzbank. Ist auch mein erster
Oldie, aber die Ersatzteilversorgung ist
echt Super.
Nachteil, du brauchst ne große Garage

Meine Lieblinge:
Jeep Grand Cherokee und
einen 73er Ford Galaxie 500

Fahrzeuge von Pattistuta:
1973 Ford Galaxie 500
Luke All-Star29.01.14 16:49
GALXIE 500....aber Baujahr 72 bitte Very Happy

Für 6 Leute zugelassen, Coupé...sage ich jetzt mal ganz uneigennützig Very Happy

jdtoy29.01.14 16:52
jdtoy
Meine Nova ist auch für 6 Leute zugelassen Smile

grautier All-Star29.01.14 19:30
grautier
Hi Julian,

Du merkst, es gibt's hier viele Möglichkeiten.
Da Dein Budget ziemlich hoch angesetzt ist, suchst Du einen Wagen, der fast oder gänzlich fertig - also nur zum fahren sein soll ?
Als Maschinenbauer hätte ich Dir eher ein "Teil"Projekt zugetraut.... Embarassed
Mustang ? Fahren schon zuuuuu viele in D rum, such Dir lieber was selteneres. Einfach mal bei e-bay.com suchen und Bj 1950 - 70 eingeben, da lauern viele tolle Autos.

Auf jeden Fall- viel Spaß beim suchen... und dann nochmal hier fragen... aber schön ist, dass die Jugend nicht nur Golf fahren will !

Gruss,

Peter

4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210

Neue Antwort erstellen