US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Seit letztem Jahr Streetlegal und (finally) auf der Straße..

DC440 Rookie10.02.15 18:19
DC440
WohnortKarte:
Köllefornia
Mein bisher wohl heftigstes Projekt..

Der 68´ Coronet mit zwangsbeatmeten 440cui.










Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino
DrOlds King of the Road10.02.15 23:47
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Epic.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
mr. muscle All-Star11.02.15 06:59
Wohnort:
grefrath
Leck mich die söck. Respekt. Sowassieht man gerne Cool




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
DC440 Rookie11.02.15 09:24
DC440
Wohnort:
Köllefornia
mr. muscle hat Folgendes geschrieben:
Leck mich die söck. Respekt. Sowassieht man gerne Cool


Ich wünschte der TÜV hätte das ähnlich gesehen Razz
Aber nach nur 11 Anläufen mit insgesamt 7 Prüfern ging's dann irgendwann mal..


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino
mr. muscle All-Star11.02.15 11:01
Wohnort:
grefrath
Hammer . Vllt sieht man sich mal auf nem treffen. Würde ich gerne mal live sehen.
Wie viel ps hat der coronet? Machst du damit viertel meilen rennen? Lg




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
DC440 Rookie11.02.15 14:43
DC440
Wohnort:
Köllefornia
mr. muscle hat Folgendes geschrieben:
Hammer . Vllt sieht man sich mal auf nem treffen. Würde ich gerne mal live sehen.
Wie viel ps hat der coronet? Machst du damit viertel meilen rennen? Lg



Denke dieses Jahr werd ich bei ein paar Treffen dabei sein..
Aktuell ist der Motor zur Optimierung nach dem ersten Jahr Betrieb raus.
Die Leistung ist "ausreichend".. ohne Semi-Slicks auf der HA würde ich ihn jedenfalls nur sehr ungern bewegen Wink

Ich denke dieses Jahr werd ich auch mal schauen was er auf der 1/4 Meile bringt.
Allerdings (noch) ohne Voll-Slicks und mit der großen Übersetzung des Blowers zum langsamen rantasten..
Letztes Jahr standen leider vorrangig das Einfahren des neuen Block´s & das Ausmerzen der Kinderkrankheiten auf dem Programm. Rahmen wurde verstärkt, Fahrwerk verbessert, Traction Bar´s montiert, Temperaturprobleme beseitigt und das neue 727 ist ebenfalls zu dem Zweck gebaut, die Endleistung auszuhalten..

Nachdem der 440´er anfänglich die Motorhalterungen samt Torque-Strap abgerissen hatte, hab ich die Solid Mount´s von Moroso montiert (Die Elefanten-Ohren).
Natürlich geben die starren Halterungen ohne Dämpfer jede Vibration an die Karosse weiter, aaaaber: Bisher keine Probleme mehr diesbezüglich.

Läuft aber rückblickend, zumindest für einen solchen Aufbau, erstaunlich stabil.
Lediglich Hauptlager und Kurbelwelle haben das zeitliche gesegnet da der Antriebsarm des Blowers wohl nen derart enormen Zug entwickelt, das die Kurbelwelle bereits blau angelaufen war und abfraß aufwies. Crank Support brauch ich aber glücklicher Weise nicht. Ein Fluid Damper, das Aufschleifen der Main-Bearing Aufnahme (damit das größere der Baureihe ab 72´ passt) und ein paar weitere Optimierungen sollten es wohl tun.. hopefully Laughing


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino
mr. muscle All-Star11.02.15 15:15
Wohnort:
grefrath
Machst du das hobby mäßig oder haste ne eigene werkstatt?




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
DC440 Rookie11.02.15 17:48
DC440
Wohnort:
Köllefornia
mr. muscle hat Folgendes geschrieben:
Machst du das hobby mäßig oder haste ne eigene werkstatt?


Nee, ich mach´s als Hobby..
Fahr seit ich 18 bin altes Eisen, da lernt man das Schrauben aufgrund begrenzter Mittel zwangsläufig Laughing


Fahrzeuge von DC440:
1968 Dodge Coronet1972 Chevrolet Nova SS1971 Ford Torino
zeusel All-Star11.02.15 20:27
zeusel
Wohnort:
NRW / Ruhr
Voll coole Kiste Twisted Evil

Den Keilriemen benutzen andere Leute als Förderband für Dachpfannen Laughing

Echt schickes Teil... Congratulations!


Die Kraft der acht Kerzen!

Fahrzeuge von zeusel:
1973 Ford F 100 Ranger XLT
mr. muscle All-Star11.02.15 21:04
Wohnort:
grefrath
Dann hoffe ich das ich das auch mal hinbekomme Smile




Dont like my V-8 Sound?
Email me:


Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy

Fahrzeuge von mr. muscle:
1967 Ford Galaxie 500 Fastback
der B King of the Road12.02.15 00:36
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Nur ein Wort: Kackdiewandan



FOR SALE

572cui All-Star12.02.15 13:56
572cui
Wohnort:
LDK
Geil, einfach nur geil Exclamation


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


deSchmitti All-Star12.02.15 14:10
deSchmitti
Hammergeiles Gerät ... und das auch noch mit TÜV Twisted Evil Respekt, denn ich kenne die Lauferei bei den Herren nur zu gut Evil or Very Mad

Thomas


Wenn Du den Baum beim Einschläg siehst, hast Du Untersteuern - hörst Du diesen nur, hast Du Übersteuern.
W.Röhrl

ImpalaSS65 Rookie18.02.15 21:36
ImpalaSS65
Wohnort:
Weiterstadt
WOW, ist ja der Hammer.

Respekt!!!!

Cooler Wagen.


Gruß Oli

Spökenkieker All-Star13.02.16 19:28
Wohnort:
Sandkrug
Meine Fresse!! Da bleibe einem erzwungenermaßen der Atem weg, wenn man so 'ne Maschine auf der Straße sieht. Und ihr Sound ist sicher auch nicht ganz ohne. Shocked

dodgenitrofans King of the Road17.02.16 15:49
Wohnort:
Mitteldeutschland
sieht stark aus


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod
Antionnee19.02.19 16:07
Machst du damit viertel meilen rennen? Lg


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de