Ölwechsel mit/ohne Zusatz

Fireball Rookie12.01.12 15:55
Fireball
WohnortKarte:
Erlangen
Morgen gibts bei meinem Bird nen Ölwechsel und er fragte mich ob ich einen Zusatz haben will, der soll innen irgendwie alles reinigen, weil er nicht weiss was der Vorgänger so machte, und ich eben auch nicht.

Das dingens kostet zusätzlich 25€ und ich bezweifel das soetwas auch einen nutzen hat.
Soll ich diesen Zusatz mit reinschütten oder nicht, was meint ihr dazu.

3,1l V6 Motor

Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

Rusty Site Admin12.01.12 18:13
Rusty
ich würde es nicht machen. es könnte gerade bei alten motoren ablagerungen wegspülen, die bisher dafür gesorgt haben das alles noch schön dicht ist. meine meinung! Rolling Eyes Very Happy Wink

Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
bigblock472 All-Star13.01.12 07:19
bigblock472
na mit den "guten" zusatzstoffen bin ich immer vorsichtig. meiner meinung nach alles nur geldschneiderei Evil or Very Mad
den einzigen stoff den meine dicke und ich brauchen ist ab und zu ein tröpfchen bleiersatz und hopfentee...

hast´n mal gefragt wie er den motor spülen will? zeuchs rein und motor an? und mal richtig ordentlich gas geben? getreu dem motto: reparieren mit vollgas...

und wenn du dir nicht sicher bist was drin iss, dann holste dir ordentliches öl, schmeißt den alten mist raus und machst nach ca. 1000km nochmal einen ölwechsel (incl. filter Very Happy ) und dann passt das auch...

andi

...als Gott mich schuf, wollte er nur angeben...

1969 Cadillac DeVille Convertible - Triple black - 472cui - 375 HP - 712Nm (...besser iss das...)

Fireball Rookie13.01.12 08:21
Fireball
danke für die Antworten, ich denke nämlich auch das das Geldschneiderei ist... So auf die Art, unwissenden kann man jeden Mist unterjubeln.

Pontiac Firebird 3,1l V6 - Mein Ami lang und breit, ich tank ihn voll und komm nicht weit!

Neue Antwort erstellen