US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Neu hier - und gleich paar Fragen

pidi24.12.10 00:17
Guten Abend alle zusammen,

Ich heisse Peter, bin 30 Jahre alt, komme von der schwäbischen Alb und schon immer US Car Fan gewesen.

Leider habe ich bis heute keinen. Aber das wird sich eventuell nächsten Frühling ändern.

Zur Zeit fahre ich einen 5er BMW mit V8 Antrieb und bin auch sehr zufrieden damit. Aber ein Ami hat halt einen eigenen Flair.

Mir hat es der neue Dodge Challenger angetan. Ich finde diesen Retro Look einfach nur zum niederknieen. Den R/T oder gar gleich den SRT8. Auf jeden Fall V8.

Allerdings schreckt mich etwas ab.

Und zwar hab ich mit einem US Car Händler geredet der meinte erstmal die neuen Muscle Cars (Challenger/Camaro/Mustung) wären alle bei 210 kmh abgeriegelt... stimmt das? Das finde ich persönlich ein absoluten Witz.
Also ich bin wirklich kein Raser oder Verkehrsrowdie. Fahre eher relaxt und besonnen. Aber wenn man mal ein freies Stück Autobahn hat will man auch mal draufdrücken und da bin ich mit dem BMW flutsch zuck auf 210 und 250 wo der zumacht!

Weiterhin meinte der Händler das sie in den USA ein anderes Benzingemisch haben als in hier in Deutschland. Und das deutsche Gemisch würde den Amis hier nicht so gut tun. Bei langen Vollgas fahrten im schlimmsten Fall mit Motorschaden enden.

Also über links zu den Themen wäre ich dankbar damit ich mich ein bisschen einlesen kann.

Bis dahin schöne Grüße
Peter

Earl Grey 32V All-Star24.12.10 09:33
Earl Grey 32V
WohnortKarte:
München
Herzlich willkommen und Merry Christmas.

Was ich zum Thema Geschwindigkeitsbegrenzung gelesen habe, das gabs eigentlich schon immer (wieder), gerade in den 90ern haben viele Hersteller die elektronischen Governor für sich genützt, Oldsmobile und Chrysler haben viele Fahrzeuge bei 170 abgeregelt, Cadillac hat seinen Northstar V8 lange bei 210 oder 240 gesperrt.

Zum Teil wird das gemacht, um einen Unterschied zwischen der Topvariante ( der dicke V8 ) und den dem nächstliegenden Modell herzustellen (Cadillac, aber auch BMW hat das früher gemacht, und Chevy regelt den Camaro V6 ab). Auf der anderen Seite diente das auch oft der Unterstützung der Polizei, damit die Jungs auf jeden Fall schneller sind. Manchmal sinds auch Sicherheitsbestimmungen (Speedindex des Reifen etc), wenn du mal Motorweek anschaust, die sagen oft den kompletten Reifentyp beim Testbericht dazu.

Solltest du aber tatsächlich einen abgesperrten Ami kaufen, da gibts genug Spezialisten wie Geiger, die dir das gerne entriegeln und dabei noch dein ECU aufpeppeln Wink

Zum Thema Sprit und Vollgas: die Amis haben nicht so hochwertigen Sprit wie die Europäer. Die Oktanzahlen gehen da bei 87 los, nicht wie bei uns mit 91 und inzwischen 95 (da es nur noch Super gibt). Autos mit neuerer Elektronik (dein BMW z.B.) regeln daher in den Staaten automatisch etwas runter.
Die Vollgasgeschichte ist bekannt, die meisten Amis sind Vollgasfest (im Sinne von Vollgasbeschleunigungen), aber viele haben/hatten kein übermäßig großes Ölvolumen (der Probe V6 hat grad mal bissl über 4l) und neigen daher bei längeren TopSpeedfahrten eventuell zu Abwärmeproblemen. Wobei man bedenken muss, dass die Autos dafür auch nicht ausgelegt waren, wenn sich dann mein Spezl beschwert, dass sein Trans Am im Hochsommer bei 270 nach einer Stunde heiß wird... weiß ich auch nicht mehr, was ich da noch sagen soll Rolling Eyes Man sollte also die Relation wahren.
Bei neuen Modellen sollte das aber kein Problem mehr sein.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


cad70dy King of the Road24.12.10 12:03
Wohnort:
NRW
Hallo, modernes Muscle Car das vollgasfest ist? Cadillac CTS-V wäre mein Favorit.
•Motor 6.2l V8 Kompressor 564 PS / 747 Nm Drehmoment
•Beschleunigung 0-100 km/h in 4.2 sec, Top Speed 308 km/h
•Nürburgring-Nordschleife Rundenrekord für Serienlimousinen in einer Zeit von 7.59 Minuten und die schnellste Serien-Limousine der Welt!!
Auch Vergleichstests mit z.B. BMW M5 gewinnt der Cadillac regelmäßig. Na ja, bisserl Kleingeld brauchste schon für das gute Stück....

Den gibt es als Coupe






oder als 4Türer.





Zugegeben, vernünftige Felgen muss man dann noch dazu kaufen. Die popeligen Dinger die original verbaut sind gehen mal garnicht!





Dein Neid ist mein Stolz!

moorlook All-Star24.12.10 14:07
Das Ding geht garantiert gut ab...

Wobei das Heckdesign echt Geschmackssache ist. Wäre eine schwere Entscheidung zwischen M5 und dem CTS-V.
Wieso macht Cadillac bloß immer diese übertrieben großen Hecklecuhten...besonders die mittlere sieht richtig scheisse aus.

Aber man sitzt ja im Auto Very Happy Very Happy Very Happy


1978 Oldsmobile Cutlass Salon Brougham


cad70dy King of the Road24.12.10 22:30
Wohnort:
NRW
Die Heckleuchten waren bei Cadillac schon immer ein Schwerpunkt im Außendesign. Die des 59er Cadillac sind legendär. Dann kamen die aufrecht stehenden wie sie z.B. an meinem Eldorado zu sehen sind. Das ist ja bis heute so geblieben. Ein Erkennungsmerkmal von Cadillac. Auch das sehr breite dritte Bremslicht gehört dazu. Ob man das mag oder nicht ist wie so oft einfach nur Geschmacksache. Ich finde es schon klasse, vor allem in der Dämmerung bei eingeschaltetem Licht.





Dein Neid ist mein Stolz!


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de