US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

motor geht einfach aus....

tomsche30320.08.10 21:15
hallo,

habe einen 5,4 chevy in meinem diplomat. in der letzten session wurde nockenwelle (lunati voodoo), 5 ltr. köpfe und rhoads lifters eingebaut.
desweiteren ist ein speed demon vergaser und eine edelbrock performer spinne verbaut gewesen.

soweit so gut... jetzt konnte ich die kiste die letzten tage anschmeissen ist mir auch soweit gelungen (bin nicht unbedingt der mechaniker). runde um den block hat einwandfrei funktioniert. dann ca. 10 km am stück gefahren --> motor aus.

gleich danach wieder georgelt... keine chance... scheinbar abgesoffen.

dann 10min. gewartet motor startet einwandfrei... läuft kurz... säuft wieder ab... komisch dabei ist das die komplette schwimmerkammer sich nach dem der motor ausgeht erstmal entleert...

da ich eher leie bin weiss ich aktuell nicht wirklich wo ich ansetzen soll, zündung? vergaser?

vielleicht hat hier jemand einen tip für mich..

>> danke!

-tom

Sven All-Star21.08.10 10:30
WohnortKarte:
Potsdam
Das klingt schon nach Vergaser. Wenn der immer gleich leer läuft. Läuft der leer oder läuft der über? Leer laufen wäre ganz komisch.



Midget21.08.10 16:40
Wenn die Schwimmerkammern sich leeren, dann gibt es wohl Probleme mit der Spritversorgung.

Möglicherweise hängen die Schwimmernadelventile, der kleine Vorfilter im Vergaser (sitzt normalerweise in der Zuleitung hinter dem Gewindestutzen) ist zu, der Spritfilter ist zu.
Vieleicht hast Du Rost im Tank und der setzt die Filter zu.

Möglicherweise ist auch die Tankentlüftung zu und die Pumpe schafft es nicht genug zu fördern gegen den Unterdruck im Tank.
Ist auch der richtige Tankdeckel drauf? QWenn ich mich nicht vertue brauchst Du einen mit Entlüfung, ist einer ohne drauf könnte das der Fehler sein.
Nimm einfach mal den Tankdeckel ab und fahr vorsichtig ohne, läuft er länger als 10 Minuten, passt was mit der Entlüftung nicht.