US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Leichtweitenregulierung Pontiac Firebird Bj.92 TÜV Mangel

Pit20005.08.23 13:44
Hallo in die Runde , beim TÜV wurde heute Leichtweitenregulierung bemängelt nach 31 Jahren , Pontiac Firebird Bj 92 3.1l 6 Zyl. 140PS die verstellung erfolgt über Seilzug gegen Feder . Seilzug lässt nach Scheinwerfer hoch Seilzug zieht an Scheinwerfer runter, wenn ich den 3Stufen Regler bestätige höre ich die Motoren 3 Mal summen,eine verstellung ist nicht Erkennbar.Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte bevor ich anfange alles auseinander zunehmen. Die Uhr tickt für mich ich kann den Ponti nicht verschrotten nur weil LWR Ko ist.Kann man eine Ausnahmegenehmigung bekommen wenn LWR ko ist Ersatzteile sind schließlich nicht mehr zu bekommen.Ich bin für jede Hilfe dankbar.PIT

Capri V8 All-Star05.08.23 20:26
Ich kann ja verstehen, dass es dir unter den Nägeln brennt, aber EIN Thread zu dem Thema genügt.


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Pit20005.08.23 20:52
Hallo das war mein 1 Versuch er tauchte aber nicht auf kam wohl mit der Bundesbahn.

Capri V8 All-Star05.08.23 21:20
Very Happy


Aberglaube bringt Unglück !

Fahrzeuge von Capri V8:
1976 Cobra
Pit20006.08.23 11:43
Hallo an die Runde, mir ist heute Nacht etwas Eingefallen .(Geistesblitz ) Eine LWR muß ja nicht nur elek. gehen sie kann doch auch mechanisch von Hand bedient werden .Der Ponti hat Klappscheinwerfer mit dem Handrad habe ich bei eingeschaltetem Licht den Anstellwinkel nach unten verschoben ,es funktioniert . Werde jetzt Markierungen anbringen damit müsste das Thema LWR erledigt sein ,wer sieht das auch so ?? Bitte um Rückmeldung oder mache ich da einen Denkfehler?


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de