US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Leichtweitenregulierung Pontiac Firebird Bj.92 TÜV Mangel

Pit20005.08.23 10:37
Hallo in die Runde nach 31 Jahren hat man mir heute den TÜV wegen LWR verweigert .Einzigster Mangel ,hatte deswegen nie Probleme .! Jetzt tickt die Uhr .! Pontiac Firebird Bj 92. ,3.4 Einspitz.140 PS. Wenn ich den Regler 3 Stufen drehe , mit und ohne Licht höre ich die Motoren summen ,3mal habe dann die Scheinwerferverkleidung angenommen.Der Motor wirkt per Seilzug gegen eine Feder .Seilzug lässt nach Scheinwerfer hoch, Seilzug zieht an Scheinwerfer runter ! Woran kann es liegen das das nicht funktioniert möchte erst einmal fragen , bevor ich anfange alles auseinander zu bauen ? Vielleicht weiß jemand etwas + kann man eine Ausnahmegenehmigung bekommen wenn LWR Ko ersatz ist nicht zu bekommen und war ja auch nie vorgesehen. Ich kann ihn schließlich nicht verschrotten nur weil LWR nicht funktioniert,bin für jeden Tipp dankbar .!!

ChrisD King of the Road05.08.23 15:26
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi, kann man den Scheinwerfer denn noch manuell gegen die Feder bewegen?
Vielleicht einfach was festgeganmelt.
Wenn die Mechanik in den Motoren gebrochen ist, um den Seilzug zu betätigen, könnte es interessant werden


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Pit20005.08.23 15:52
Hallo ,nein der Scheinwerfer lässt sich nicht bewegen , weder rein noch raus (Stellung 1-3 ) ausgehängt ist auch nichts. Meines Wissens hat die LWS noch nie funktioniert habe den Ponti seid 1996.

ChrisD King of the Road05.08.23 16:04
Wohnort:
Rhein Main
Dann frag den Tüvprüger doch mal nach einer Ausnahmegenehmigung


Oder ist das kein Importfahrzeug?


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Pit20005.08.23 16:18
Hallo der Ponti wurde für den deutschen Markt umgebaut und von Van Eupen in Essen zugelassen.Ich habe gelesen wenn in DE zugelassen wurde kriegt man keine Ausnahme.PIt.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de