US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Kaufempfehlung als Ami Anfänger

Riker12.02.11 23:43
Riker
Hi will mir einen Älteren Ami anschaffen.Es soll ein cabrio sein mit einem V8
der eben einen schönen Sound macht was würdet ihr für mich Empfehlen. Bin KFZ Mechaniker und scheue auch keine Schraubarbeiten möchte nur ein Solides Auto mit dem man auch ma Spaß haben kann.Hab mir vom Baujahr sowas zwischen 50-70 vorgestellt.Nur corvette muß nich unbedingt sein.Kann so 15000eur ausgeben was wäre da das beste?wie gesagt bin Ami Anfänger.Könnte einen cadi Deville bekommen von 71 in sehr gutem zustand müsten halt paar kleinigkeiten gemacht werden wie immer. is so ein Auto als neuling zu empfeheln?

MFG Riki


Shake it dont brake it!

Lonewolf All-Star13.02.11 11:45
Lonewolf
WohnortKarte:
Ostelbien, Sachsen
das richtet sich ganz nach deinem geschmack.

du sagst eine vette nicht unbedingt.

so gehe ich davon aus daß du ehr richtung fullsize möchtest.

also eine große badewanne?

da wirst du in den 70 die größten finden.

zudem ist die frage welche marke(-ngruppe) du bevorzugst?

GM , Ford , Mopar ?

teile gibt es eigentlich für fast alles nur ist die preis entwicklung wie ich aufgezählt habe ansteigend, inetwa.

möchtest du einen bigblock oder ist ein smallblock ausreichend?

was in gewissen grenzen auch den verbrauch mitbestimmt?

zudem wirst du einen von den viel zu überteuerten 59 - 60 Caddy cabrios

nicht zu deinem kurs bekommen, außer kernschrott oder viel glück ...

sag uns doch etwas mehr über deine vorstellungen


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

dos canonos All-Star13.02.11 12:12
dos canonos
Wohnort:
OHV
wenns ein fullsize sein soll, kannst meinen haben... Wink

is auch mein erster Ami, hat Tüv und H-Kennzeichen, Ersatzteile Versorgung dank Moparshop is auch kein Problem. Find bei Mopar is alles ganz einfach gestrickt, für ein Anfänger kein Problem.