US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

"Anfänger" Auto

happydog244 Rookie25.08.11 22:08
happydog244
Hallo Ihr lieben,
wir wollen uns nächstes Jahr (m)einen Traum erfüllen und uns endlich einen Ami leisten.

Habt ihr für mich ein paar Tipps für mich, welche Autos besonders für "Ami-Anfänger" geeignet sind?

Bedingungen gibt es:
H-Zulassung
mind. 350cui V8
mind. 250 PS

Vor dem Schrauben haben wir keine Angst, können so ziemlich alles selbst machen, bin abgebrochener Maschinenbau Student und mache jetzt nen KFZ Mechatroniker, weil ich am Schrauben mehr Spaß habe.

Modelle die wir in Aussicht haben:

Chevrolet Camaro 70/71
Pontiac Firebird 70/71
Chevrolet Impala 67
Oldsmobile Cutlass 71


Zuletzt bearbeitet von happydog244 am 26.08.11 21:06, insgesamt einmal bearbeitet

Rocket King of the Road25.08.11 22:11
Rocket
WohnortKarte:
Strausberg
Der Old's Wink


Jage nicht, was du nicht töten kannst!


Rusty Site Admin25.08.11 22:35
Rusty
Wohnort:
Berlin
ich würde eher zu chevy tendieren, denn da ist die ersatzteilbeschaffung einfacher, auch um an infos zukommen. Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Rodder All-Star26.08.11 10:55
Rodder
Wohnort:
Berlin
Camaro/Firebird sind zeitlose Klassiker für die du wahrscheinlich auch noch in 20 Jahren fast jede Schraube zu kaufen kriegst!
Wenn man gewillt ist etwas mehr Zeit und Geduld bei der Ersatzteilsuche aufzubringen, würde ich auch zum Olds tendieren...aber das ist eher Geschmackssache.
Bastelfreundlich sind wohl alle der genannten Kisten!


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

Olds 442 All-Star26.08.11 10:58
Den Olds......Grösser, schöner...aber wenn dann das Fließheck und nicht das Stufenheck!


Cadillac STS 3.6 V6

happydog244 Rookie27.08.11 14:48
happydog244
Warum FLießheck?
Oder jetzt nur weil Du es schöner findest?

Olds 442 All-Star27.08.11 17:12
....find ich viel schöner! Wink


Cadillac STS 3.6 V6

steven King of the Road28.08.11 07:49