US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

ja auch ich bin jetzt neu hier!

64 wildcat19.12.10 14:30
64 wildcat
WohnortKarte:
Saterland
Hallo zusammen, habe dieses Forum hier endeckt und bin auf der Suche nach einigen Antworten bzw. Hilfe. Aber dazu erst später. Erstmal etwas über mich: Habe neben meinen Alltagswagen auch noch drei Amerikaner,dazu zählt ein 86 Chevy Blazer K5 (Ex-Army), dann ein 76 CJ5 V8 und wie man meinem Nick schon ableiten könnte natürlich ein 64 Buick Wildcat als 4 Türer. Falls mal schön warm und trocken ist, gehts auch mal auf zwei Rädern, natürlich mit ner 1340 Shovel! So aber nun genug angegeben! Also bin 36 Jahre alt, eigentlich mal Elktrofummler gelernt, allerdings schon seit nen paar Jahren mit ner eigenen Firma selbsständg. So dann kam irgendwann mal der Moment der Langeweile und zack wurde der erste Ami bei ebay gezogen. Dann kamen die anderen hinterher, ne 07 Nummer wurde besorgt und jetzt habe ich dasselbe Grundproblem wie alle: zu wenig Platz! Aber hier bei uns auf dem Lande ist das auch recht easy zu lösen. Aber nun genug von mir, den ich möchte ja auch was von euch hören!
Also möchte wohl nen richtig geiles Muscle Car haben, d.h. so Charger oder die grobe Richtung. Kann auch ne Corvette C3, alter Camero oder irgendwie sowas sein. Sollten nur ordenlich Dampf haben!
Alos habe mal versucht hier im Internet was zu finden, aber habe eigentlich null Ahnung von sowas. Das Ding sollte nen Turbo haben (die Dinger mit den Lüfteinlässen, die aus der Haube gucken), weiß aber nicht wie sowas heißt und wo man das bekommt. Vielleicht kann mich ja mal jemand über diese Dinger aufklären, fände ich echt nett!

Also ran an die Tasten!

pacechris All-Star19.12.10 16:14
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
64 wildcat hat Folgendes geschrieben:

Alos habe mal versucht hier im Internet was zu finden, aber habe eigentlich null Ahnung von sowas. Das Ding sollte nen Turbo haben (die Dinger mit den Lüfteinlässen, die aus der Haube gucken), weiß aber nicht wie sowas heißt und wo man das bekommt. Vielleicht kann mich ja mal jemand über diese Dinger aufklären, fände ich echt nett!



Hallo und willkommen!

Das mit der Null Ahnung, glaube ich dir sofort wenn ich das mit dem Turbo lese Laughing

Was du meinst ist ein Scoop, und der hat nichts mit einem Turbo zu tun. Damit bekommt der Motor kalte Luft zugeführt die mehr Sauerstoff bindet und somit mehr Leistung bring, und bei hoher Geschwindigkeit hat man einen leichte Vorkompression der Luft was auch etwas Power bringen kann.

Wenn dann verbringt sich ein Blower noch hinten dran, ein Kompressor, und nur sehr sehr selten ein Turbo.

Aber oftmals sind die Ding nur zur Show angebaut und verschandeln schöne klassische Muscle-Cars.


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




64 wildcat19.12.10 18:24
64 wildcat
Wohnort:
Saterland
Hallo Chris,

ja das mit der Ahnung meinte ich schon Ernst! Aber genau so einen Scoop mit einem Blower meine ich! Ich gedenke da auch an Leistungen jenseits der 500 PS. Ich würde jetzt gerne wissen, wie geht man richtig an so eine Sache ran, nimmt man nen Small Block und kitzelt da die Leistung raus, oder bleibt man auf der großen Seite. Also ich muss keinen Scoop auf der Haube haben, wenn das ohne geht, is das auch absolut OK.
Gibt es irgendwo Adressen, wo man passend zu einem Motor quasi so online sich Teile zusammensuchen kann, um einen zu tunen? Besten wäre natürlich im Heimatland der Fahrzeuge, da deutlich günstiger!
Habe nämlich noch nen 327 Motor, der muss eh mal auseinander, da der Druck auf dem Öl hat. Frage auch an alle, was kann man denn aus so einem Motor rausholen? Der soll natürlich stabil laufen, das heißt irgendwo auch alltagstauglich sein!
Also wer mir da behilflich sein kann, nehme gerne Informationen auf, mir genügen auch Links, auf denen ich etwas lesen kann!

Gruß Timo

pacechris All-Star19.12.10 18:48
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Zuerst müsste man wissen was der Spaß kosten darf, unter umständen kann man sich dann weiter Gedanken darum sparen oder muß seine Ansprüche etwas runter schrauben.

Wenn du selbst nicht machen kannst, würde ich mir an deiner stelle einen fertigen Motor kaufen.

Mit einem 327 bekommst du keine auf der Straße gut fahrbar 500PS zusammen.
Da kommt nur ein BigBlock oder ein 383er 383 Stroker in frage.

Auch solltest du bedenken das auch Getriebe und die Hinterachse das ganze aushalten muß, und Bremsen sollte das Teil auch noch können.
Wink


Gruß
Chris

72er Nova 350cui




64 wildcat19.12.10 19:14
64 wildcat
Wohnort:
Saterland
Hi Chris,

ja der Preis ist immer ne Frage des Spaßfaktors. Also ich kann schon Geld für was ausgeben, was so richtig geil ist!
Das man sowas nicht geschenkt bekommt ist schon klar!
Also was kostet denn nen fertiger Motor? So mal von bis, muss jetzt nicht unbedingt 500 PS haben, denke mal so 400 sind vollkommen ausreichend! Nen Blower oder ähnliches fände ich schon interessant, allein wegen des Sounds!
Und wo wir schon über Achsen und ähnliches Sprechen, gibt es da nen Fahrzeug, bei dem son Umbau ethisch vertretbar wäre (also kein seltenes Fahrzeug. dachte z.B. nen Camaro aus Ende 70) und schon ne gute Grundlage (wie z.B Achsen und Getriebe) da sind?

Gruß Timo

pacechris All-Star19.12.10 23:26
pacechris
Wohnort:
St.Wendel
Wenn wir von Chevy Motor sprechen, geht geht der Spaß für einen neuen kompletten Motor so bei 5000Euro.

Wenn er wirklich 500Ps haben sollte sind auch schnell 15000Euro weg.

Die Auswahl ist groß, aber schau doch mal hier:

|Desc

Oder hier:



Zu den Preisen muß du dann noch Versand,Zoll und Mwst drauf rechnen.

Oder lass dir einen Bauen:




Über Google findest du auch noch viel andere tuner von V8 Motoren.


Original hält das keine Fahrzeug aus der Zeit auf Dauer aus wenn du da 500Ps rein hängst.
Es wäre natürlich von Vorteil wenn du dir einen suchst der schon ab Werk die besten bzw. Leistungsstärkste Komponenten verbaut hatte.
Wobei es bei den Modellen schade wäre sie zu verbasteln.

Hier kannst du sehen was so ein Camaro in dem Bj kostet.




Gruß
Chris

72er Nova 350cui





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de