Du bist hier:

auf freudigem Wege zum Traum Cadillac:)Sedan DeVille Bj:1957

RafaV07.06.26 18:38
RafaV
Hallo zusammen Smile

es freut mich hier zu sein, denn das heist, dass ich mir endlich einen Cadillac zugelegt habe, der nun meine Aufmerksamkeit braucht! Und diese möchte ihm auch gerne schenken aber komme schon am Anfang an meine Grenzen Very Happy ... Aber bevor ich hier auf meine "Probleme" eingehe, erst mal die vorstellrunde, wie es hier ja auch gedacht ist:)

Ich bin der Rafael aus dem Schwarzwald und wollte mir schon länger einen Us Oldtimer zulegen. Ich wollte auch immer einen aus den fünzigern oder Anfang sechsziger. Eigentlich wollte ich ein Cabrio aber wie es manchmal so ist, sucht sich das Auto dich aus und nicht du das Auto Very Happy
So bin ich jetzt auf Umwegen zu einem Cadillac Sedan DeVille Bj:1957 Limousine gekommen. Diese ist in einem für mich, Traumhaften Zustand. Es gibt nur eine Durchrostung und diese ist im Heckabschlussblech unten und stört mich nicht. Er hat den erstlack, Originalmotor, Getriebe, Hydra-Matic, Sitze, Himmel, Radio und vieles mehr.
Er ist im gesamten einfach in einem super, unverbastelten Zustand und fast komplett. Was fehlt ist der Teppich im Kofferraum und der Teppich im Auto wurde leider mal neu gemacht. Insgesamt einfach ein Projekt, das mir jetzt schon immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert, obwohl ich den Motor bis jetzt noch nie gehört habe.

Er wurde vor ungefähr 20 Jahren nach Holland überführt, wo er auch angemeldet war und vor ca. 12Jahren vom Vorbesitzer aus Deutschland gekauft. Dieser wollte in immer mal machen aber ist nie dazu gekommen und hat ihn nun deswegen und aus Platzgründen abgegeben und ist jetzt Glücklicherweise in meinem Besitz Smile

Natürlich kitzelt es da einem in den fingern und deswegen hatte ich ihn erst mal innen komplett "nackig" gemacht, bevor er auf die Hebebühne kahm. So verschmutze ich nicht noch ausversehen die Inneneinrichtung.
Danach kam er wie beschrieben auf die Hebebühne und erst einmal eine Bestandsaufnahme gemacht. Als erstes werde ich die Blattfedern, Stoßdämpfer und noch ein paar Kleinigkeiten bestellen. Nach der Bestandsaufnahme ging es dann darum, denn Motor mal laufen zu lassen. Da das Motor sowie Getriebeöl genau den richtigen Füllstand hatte und fast neu aussah, haben wir beschlossen, dieses nicht vor dem ersten Start zu wechseln. Also alle Zündkerzen raus und überall ca100Ml Öl an die Kolben geben. Danach ungefähr vier runden per Hand (Ratsche) gedreht. Dies ging auch erstaunlich leicht! Danach haben wir den Motor ein paar mal drehen lassen. Dann wieder die Zündkerzen rein und den ersten Startversuch... leider hat das nicht geklappt, da an den Zündkerzen kein Zündstrom ankam. Die Fehlersuche ging etwas länger und wir haben viele Dinge Probiert und gemessen und konnten so feststellen, dass erstaunlich viel so ist, wie es sein sollte nur den Fehler hatten wir nicht gefunden Very Happy Daher haben wir erst einmal abgebrochen und es vertagt. Heute habe ich den Fehler gefunden und es lag nur an schlechten Verbindungen der Stecker auf der Verteilerkappe. Diese sieht fast neu aus und wurde wahrscheinlich getauscht, kurz bevor er "Stillgelegt" wurde.
Neuer Startversuch kommt aber erst, wenn mein Kumpel wieder Zeit hat. Da ich den Cadillac ohne ihn nicht bekommen hätte, warte ich bei solchen "Meilensteinen" gerne auf ihm.

Von der Ausstattung ist er auch recht gut dabei. Sitze sechs Wege Verstellung, Fensterheber alle Elektrisch, Autronic Eye (Fernlichterkennung)

Mein Problem momentan liegt aber nicht auf der Technischen Seite sondern eher an der, für mich fehlenden, Community... und das hoffe ich, hier Ändern zu können! Smile
Das erste, wo ich nicht so richtig weiß, wie ich es angehen soll, ist die suche nach dem richtigen Sattler. An den Sitzen und an zwei Türverkleidungen muss Repariert oder ausgetauscht werden. Aber bis jetzt wollen alle nur neu machen, die ich angerufen hatte. Und das möchte ich auf keinen Fall, das mindeste ist für mich, den Originalen Stoff aus den Sitzen wieder zu verwenden. Aber darauf möchte ich hier nicht näher eingehen. Ich hoffe es heute noch zu schaffen, hierfür einen Beitrag zu verfassen.

Ansonsten freue ich mich auf euch! Auf die Hilfe aber auch um Hoffentlich anderen weiter zu Helfen können.

Grüße an alle aus dem Schwarzwald
euer neuer Rafael Very Happy

P.s. Ich habe leider noch nicht viele Bilder von ihm "alleine". Der kleine grüne Laughing Laughing ist von meinem Vater und ich habe ihn am Anfang mal neben ihn gestellt um die Größenverhältnisse zu vergleichen.

Bilder:
Cadillac Oldtimer Cabrio Auto Getriebe Sitze Radio Kofferraum Motor Zündkerzen SteckerCadillac Oldtimer Cabrio Auto Getriebe Sitze Radio Kofferraum Motor Zündkerzen SteckerCadillac Oldtimer Cabrio Auto Getriebe Sitze Radio Kofferraum Motor Zündkerzen SteckerCadillac Oldtimer Cabrio Auto Getriebe Sitze Radio Kofferraum Motor Zündkerzen SteckerCadillac Oldtimer Cabrio Auto Getriebe Sitze Radio Kofferraum Motor Zündkerzen SteckerCadillac Oldtimer Cabrio Auto Getriebe Sitze Radio Kofferraum Motor Zündkerzen SteckerCadillac Oldtimer Cabrio Auto Getriebe Sitze Radio Kofferraum Motor Zündkerzen SteckerCadillac Oldtimer Cabrio Auto Getriebe Sitze Radio Kofferraum Motor Zündkerzen SteckerCadillac Oldtimer Cabrio Auto Getriebe Sitze Radio Kofferraum Motor Zündkerzen Stecker
V8Passion⭐⭐⭐07.06.26 19:21
V8Passion
Hallo, willkommen im Forum. 😎
Sehr schöner Fuhrpark. 👍🏼

There is no replacement for displacement.

Fahrzeuge von V8Passion:
1996 Pontiac Firebird1996 Cadillac Eldorado1991 Buick Park Avenue

Neue Antwort erstellen