US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Bitte Hilfe für Ford Ranchero Kauf

mpsracer05.09.10 16:01
WohnortKarte:
Schönheide
Hallo an alle, ich bin Daniel, 30 JAhre und bin ein US-Car Liebhaber.
Ich habe bis jetzt mehrere Fahrzeuge aus der Schiene besessen (300C-SRT8, Corvette C5 Z06, Mustang GT500 2007er, Dodge Ram SRT-10).

Da ich jetzt aber auf die Classic Schiene gehen will würde ich mich über Ratschläge von den Profis hier sher freuen.

Ich möchte mir in den kommenden Tagen einen Ford Ranchero zulegen und habe mir 3 ausgesucht - die Links dahin sind weiter unten.

Nach Rost- Dichtungsgummis- Olverlust usw. schau ich auf jedenfall.

Was mich interessiert: Was ist das "Besondere" an dem 351Celvelandmotor und hat dieser Motor wirklich 300 PS ?

Reicht der "Normale Motor" aus (wie in Anzeige 2) um halbwegs voran zukommen?

Was ist das Besondere an dem Windsor Motor in Anzeige 3 ?

Kennt jemand eventuell sogar eines der Fahrzeuge oder hat sie schon Live gesehen?

Auf was muss man noch achten speziell bei Rancheros?

Ich würde mich über Antworten von den Profis hier sehr sehr freuen.

mpsracer05.09.10 16:03
Wohnort:
Schönheide





mpsracer05.09.10 16:08
Wohnort:
Schönheide
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelDescription=ranchero&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=128189081&pageNumber=1

davorsetzen!!!!!!

Rodder All-Star05.09.10 21:21
Rodder
Wohnort:
Berlin
Hallo mpsracer,...

...ich habe mich in der letzten Zeit auch etwas mit den Ford Modellen ende der 60er beschäftigt, und schreibe jetzt einfach mal ein paar Fakten, die vielleicht ein paar deiner Fragen beantworten könnten:

...die "Cleveland" Motoren, auch als 351C bekannt, wurden ende der 60er als Performance Motoren von Ford angeboten und sind heute recht begehrt (Produktionsende 1974).
Wie der Name schon sagt wurden die Motoren in Cleveland hergestellt und galten als besonders leistungsstark.
Das technisch besondere sind die besonders dünnen Wände und die canted-valve Zylinderköpfe. Das heißt die Ventile laufen in einem Zylinder schräg zueinander, nicht paralell.

Vorteil Cleveland: begehrte sammler Motoren mit viel Leistung (Ausnahmen bilden die letzteren 1973,1974, unterlagen leistungsmäßig der Ölkrise)

Nachteil Cleveland: Blöcke sollen wohl recht anfällig sein, habe ich nur gehört bzw. gelesen!!

...der 400er (400M) also der 6,6er soll wohl nicht so dolle sein! Zu wenig Leistung bei zu hohem Verbrauch!
Angeblich wird sogar eher der 351er Windsor gestrokt (art der Hubraumvergrößerung) als das man den 400er nimmt und die Leistung steigert!

...über den Windsor weiß ich leider nicht viel, soll aber auch kein schlechter Motor sein!

Mein persönlicher Favorit wäre der Cleveland Ranchero, ist ein guter Motor der auch Leistungssteigerungen verträgt.

Aber letztendlich kommt es drauf an was du willst, ich meine schön cruisen kann man sicher auch mit dem 400er, und krach macht er auch sicherlich! Very Happy


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

T-Bart07.09.10 06:47
Aus meine erfahrungen raus muss ich sagen das du beim Ranchero teilweise probleme bekommen könntest teile zu bekommen, da es oft ein "puzzel auto" ist.
oftmals ist nicht das vebaut was verbaut sein soll. oder es nciht 100%ig gelistet das verbaut sein soll.


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de