US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Getriebeöl verlust Cadillac Bj. 69 nach Winterpause ????

Wilfried08.03.14 22:36
WohnortKarte:
Deutschland
habe mit Schrecken festgestellt, dass unter dem Auto eine Menge Getriebeöl ist..... wer kann mit Tipps geben was da wohl defekt ist.... ist vor der Winterpause super gelaufen, ist auch gestern angesprungen und gefahren.... aber der rießige Fleck am Boden ???

Galaxie500xl Rookie09.03.14 09:10
Musst ihn mal auf die bühne nehmen und mit bremsenreiniger sauber machen und schauen wo es rausdrückt.


Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

Rusty Site Admin09.03.14 11:06
Rusty
Wohnort:
Berlin
würde mal sagen typischer standschaden. als erstes würde ich mir die korkdichtung der getriebeölwanne angucken, sie söllte ölfeucht sein, aber nicht extrem öl raussiffen!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Wilfried09.03.14 12:25
Wohnort:
Deutschland
werde mich mal drunter legen und nachschauen wo es her kommt..... für weitere Infos schon mal herzlichen Dank

Galaxie500xl Rookie09.03.14 19:15
Sei froh das noch was rauskommt sonst wär nix mehr drin...Smile


Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt...

jaguar68 King of the Road12.03.14 09:58
jaguar68
Wohnort:
47918 Tönisvorst
Hi Wilfried,

nicht erschrecken. Im Regelfall ist nichts kaputt. Die Korkdichtungen werden schon mal durch lange Standzeiten undicht und werden wieder dicht wenn man den Wagen wieder regelmäßig bewegt. Bitte NICHT übermäßig nachziehen, das wäre es dann für Dichtung und Deckel........!!!
Was auch gerne passiert ist das der Wandler leer läuft und der Ölpegel so hoch wird das sich das Öl an Eingang Tachowelle und/oder Eingang Kick-Down Zug rausdrückt. Auch nichts wildes, einfach laufen lassen, dann hat der Wandler wieder Öl und der Pegel sinkt.

Wichtig, den Ölstand in jedem Fall vor der ersten Ausfahrt korrigieren!!!

Beste Grüße
André


Live is short, drive hard Smile




der B King of the Road12.03.14 14:23
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Hab am Wochenende mal geschaut wo sich bei mit Pfützen gebildet haben... Wink
Getriebe ist auch bei mir feucht... drückt irgentwo aus/hinter der Getriebeglocke raus. Sind seit November ca 15-20 ml (in Schale Aufgefangen)

Ich beobachte den Ölstand regelmäßig, bewerte das leicht feuchte Getriebe jedoch nicht als kritisch.
In ein paar Jahren wenn ich das Getriebe wieder anfassen muss kümmere ich mich dann auch um diese Dichtung!



FOR SALE

Wilfried12.03.14 16:15
Wohnort:
Deutschland
das sind meine zwei .....





Wilfried12.03.14 16:17
Wohnort:
Deutschland





Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de