US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Füllmenge Hinterachsdifferenzial

Chevelle454 Professional19.02.13 10:43
WohnortKarte:
WN
Hallo zusammen,
hab da mal eine Frage. Meine 70 ger Chevelle tropfte bisher immer ein wenig an der Hinterache (Differenzial/Getriebe ?), seit diesem WE nicht mehr. Auto steht seid November in einer belüfteten, beheizten Garage. Alles ÖL kann ja nicht ausgelaufen sein. Wieviel Flüssigkeit / Öl muss denn da rein ? Hab im Frühjahr einen Termin bei meinem "Schrauber", die Fahrt dahin sind ca. 25 KM. Ist das problemlos fahrbar oder mach ich mir da noch mehr kaputt ?
Grüße



der B King of the Road19.02.13 13:32
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Salop gesagt: Öl rin bis unterkante vom loch wo du dat Öl reinkippst und gut.



FOR SALE

Chevelle454 Professional20.02.13 11:11
Wohnort:
WN
na ja, wollte schon nicht unbedingt einfach nur reinleeren bis es nicht mehr geht. Für die Fahrt zum Schrauber siehst aber auch kein Problem, oder ?



der B King of the Road20.02.13 11:49
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Kommt drauf an!
Ist das Diff leer, ist das ein Problem

Paar liter Öl kostet: Paar Euro, Fünfzig... neues Diff "unbezahlbar" (Mastercard inspired)

Da man nicht reingucken kann, würd ich "mal kurz" auffüllen... evtl stellst Du fest das nach 50ml das Öl bereits oben wieder rausläuft...



FOR SALE

Chevelle454 Professional21.02.13 12:55
Wohnort:
WN
Alles klar, danke für den Tip. Was nehm ich denn am Besten nur um mal zu testen ob noch was drin ist ? Wie komm ich denn am Besten ran an die Öffnung ?
Grüße Shocked



der B King of the Road21.02.13 13:29
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
Am besten... Hebebühne... Wink

Am einfachsten... Hebebühne.... Surprised




Ohne Hebebühne... mit Taschenlampe & Werkzeug von Hinten (oder der Seite) unter das Auto nach "Einlaßschraube" suchen, öffnen, Öl rin etz.pp.

Viel Erfolg


sollte übrigens diese Schraube sein:

(KGrHqNHJF!FDH)DQHu1BQ0Sp8!c5w~~60_57.JPG



FOR SALE

Chevelle454 Professional28.02.13 21:05
Wohnort:
WN
Super. Danke




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de