US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

HELP: TH 200 - 4r Getriebe Rutscht

pontiackorl All-Star30.12.08 19:23
pontiackorl
WohnortKarte:
norddeutschland
Shocked so es ist soweit Exclamation

Mein Getriebe Rutscht Anscheined schon von Anfang An denn es ist ja zuviel Öl drinnen und eigendlich wollte ich schon längst nen Getriebeölwechsel inkl. Filter machen Embarassed

1.Rutschte es schon desöfteren im Rückwertsgang und ich konnte nicht fahren in stellung " R " !


2.
Wenn ich mal richtig drauflatsche in " D " Merkt man schon das es Rutscht auch beim Bergauffahren ist es mir Heute extrem Aufgefallen das er mit den Drehzahlen hoch geht Evil or Very Mad zum kotzen ehrlich.

Was sagt ihr?

Kann es sein das es "nur " am zuvielen Getriebeöl liegt oder ist mein Getriebe jetzt im eimer ?

Getriebeöl hellbraun eher durchsichtig und riecht leicht verbrand !

Getriebeölfilter und korkdichtung habe ich bereits da aber leider habe ich keine ahnung was da an füllmenge rein muß ?


blödes Altagsauto.

Mein Auto ist eine reine Baustelle andauernd ist was Defekt ich bin schon drauf und dran ihn wieder zu verkaufen ,das kommt davon wenn man keine Probefahrt macht und sich ein Auto ungesehen in dunkel´n Kauft.Evil or Very Mad


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Rusty Site Admin30.12.08 20:03
Rusty
Wohnort:
Berlin
wie misst du denn den getriebeölstand?

getriebe warmfahren, dann auf einer ebenen fläche anhalten und alle gänge ca. 10 sek durchschalten und am ende beim laufenden motor in P das getriebeöl messen.

zu viel getriebeöl ist genauso schlecht wie zuwenig...ich schätze mal du hast aber einfach nur falsch gemessen.

wenn es verbrannt riecht ist es kein gutes anzeichen...dann haben eventuell deine bremsbänder gelitten...etwas bräunlich ist nicht so schlimm, das ist normaler verschleiss.

versuchs erst mal mit einem öl- / filterwechsel. wenns nix nützt bleibt eigentlich nur noch getriebeüberholung, oder ein austauschgetriebe.

viel glück!
gruß
rusty


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
pontiackorl All-Star31.12.08 10:20
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
Sad also ich hatte ja richtig gemessen bei warmen motor und alle gänge durchgeschaltet und auf P beim laufenden motor gemessen zu viel Öl Exclamation

Auf´m Parkplatz sind auch nen haufen ölplacken kommt von der Ölwanne und vermutlich auch von meinen Getriebesimmering motorseits Exclamation


Ich werde das Getriebe wohl eh rausbauen müssen wegen dem simmering Exclamation

Question Question wieviel öl muß ich da rein machen Question Question


Wer Kann mir nen Getriebe besorgen und was passt noch Question


Ich bin ja sooooo Traurig Sad


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Rusty Site Admin31.12.08 14:24
Rusty
Wohnort:
Berlin
hm...das tut mir echt leid.
ich hatte schon mal gegoogelt...und was zu der menge gefunden:

Total refill incl. Converter
THM 200 6 + 2 quarts

also 6 (1 quarts = ca. 1 liter) fürs getriebe und 2 für den wandler. ob das wirklich stimmt kann ich dir nicht sagen. frag einfach mal nochmal sicherheitshalber deinem teilehändler.

wünsch dir viel erfolg mit beim schrauben.
...und einen guten rutsch, ist doch klar!


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
DrOlds King of the Road31.12.08 16:06
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Das TH 200 ist anscheinen für die V8 Motor unterentwickelt.
Man hört immer wieder das die Kaput gehen oder schnell verschleißen, in dem Fall auch durch die Gänge Rutschen.
Versuch ein TH 350 zu bekommen wenn dir dein Wagen wert ist und du damit noch eine weile rumfahren möchtest.
Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
pontiackorl All-Star02.01.09 19:50
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
ok, TH 350 ist wohl die bessere wahl .


Was für ein TH350 brauche ich dann?


Kurzhals oder langhals Question


was ist mit der Kardanwelle muß auch hier eine andere besorgt werden Question

und die Schaltung was wird damit wieviel Gänge hat denn nen TH 350:?: ich habe zur zeit: P_RN(D)D21 Exclamation

Kann ich alles 1 zu 1 Umbauen Question

...sind dort irgendwelche Unterdruckanschlüsse dieich an meinem TH200 r4 nicht habe Question


Alles muß ja gut überlegt sein Exclamation gruß korl.


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Rusty Site Admin02.01.09 23:12
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen....ich denke die folgenden scans werden ein paar deiner fragen beantworten:






klick auch mal hier:




gruß
rusty Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
pontiackorl All-Star04.01.09 20:25
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
Danke rusty für die klasse info du bist mit allem immer gut am Ball Very Happy

...nur ich wird da nicht Schlau draus Rolling Eyes

hat denn noch keiner auf ein TH 350 umgebaut und kann mir berichten was mann alles abändern muß.


lg korl.


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

roadrunner39 All-Star08.01.09 15:49
Wohnort:
elsendorf
hey korl,
hab noch nen trick 17 auf lager
schau mal dein getriebe an du hast zwei einstellschrauben an der seite bei der unterdruckdose..da kannst deine bremssbänder ein bisschen nachspannen! aber vorsicht!!!!! nicht zu viel! am besten du probierst mal ne viertel umdrehung und machst dann ma ne probefahrt...(reindrehen)
mach sie ja nicht zu fest sonst kannst nicht mehr anhalten bzw die karre macht nen satz wenn du denn gang einlegst.
gruss road


loud pipes save lives...boom chica wah wah

pontiackorl All-Star08.01.09 20:39
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
Very Happy hey road ... runner Wink

....Coole sache das! aber bist du dir sicher das es beim TH 200-4r auch funzt Question




gruß korl


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

roadrunner39 All-Star08.01.09 20:58
Wohnort:
elsendorf
normalerweise ja! du brauchst ja auch 2 bremsbänder...kann sein das die schrauben woanders platziert sind..musst mal schaun ist meistens ein vierkant der fast 2 cm übersteht...
wenn keine vorhanden sind dann wirds leider nix..
aber nen versuch wars wert;-)
grüssle


loud pipes save lives...boom chica wah wah

pontiackorl All-Star09.01.09 23:01
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
és ist aber schon von außen zu verstellen oder ? hast evtl nen beispielfoto Confused lg korl.


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

roadrunner39 All-Star11.01.09 22:19
Wohnort:
elsendorf
ja sind von aussen zugänglich...kann leider keine fotos einstellen weil produktions pc:-(
hab meinen laptop immer noch nicht *HEUL*


loud pipes save lives...boom chica wah wah

pontiackorl All-Star12.01.09 10:45
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
hy evtl. kannst du mir ja anhand der fotos zeigen wo es die verstellschrauben gibt ? lg korl.













86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

DrOlds King of the Road12.01.09 11:06
DrOlds
Wohnort:
Berlin
Ist das dein Getriebe? wenn ja ist es ein Olds-Getriebe.
Das erkennst du daran das die Glocke oben, nach unten eingefallen ist zischen den 2 Befestigungslöcher.
Somit müsstest du ein Oldsmotor haben, da die Getriebeverbindungslöcher zum Chevy Motor nicht 1:1 Passen.

Gruß DrOlds


Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht fertig.

Fahrzeuge von DrOlds:
1976 Oldsmobile Cutlass Supreme1981 Oldsmobile Cutlass Sedan
pontiackorl All-Star12.01.09 20:12
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
Ja & Nein Exclamation

Ja ich habe ein Olds -motor verbaut serie beim: (Pontiac Parisienne) Wink

und nein das Getriebe auf dem bild ist nicht meins ich habe einfach mal nen bild aus´m ebäh kopiert Exclamation

So ich war heute bei M&F habe mir alles für ein getriebeölwechsel besorgt und ne ölwannendichtung für den motor!


...ach ja und nen Katersatz Gekauft da mein Kat einfach dicht war!jetzt habe ich ne Rote Auspuffbirne Montiert Mördersound Smile

naja zum getriebeölwechsel bzw motorölwechsel mit ölwannendichtung und filterwechsel bin ich garnicht erst gekommen denn um die ölwanne vorne zu demontieren muß der motor aus seinen halterungen geschraubt und angehoben werden Crying or Very sad
..aber ich habe die beiden schrauben für die Bremsbänder gefunden eine rechts und eine links ...und es funzt Smile


gruß korl.


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Rusty Site Admin12.01.09 21:53
Rusty
Wohnort:
Berlin
pontiackorl hat Folgendes geschrieben:
...aber ich habe die beiden schrauben für die Bremsbänder gefunden eine rechts und eine links ...und es funzt Smile


und, schaltet er jetzt wieder richtig? Very Happy
ich weiss ja nicht wie's beim th200 ist, beim th700 muss man den querträger demontieren der das getriebe hinten hält...um die ölwanne zu demontieren...dazu darf man aber nicht vergessen das getriebe abzustützen Exclamation


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
roadrunner39 All-Star13.01.09 01:46
Wohnort:
elsendorf
normalerweise sind sie rechts neben der gelb verzinkten unterdruckdose...aber da ist bei dir anscheinend nichts....
komisch...
sorry dann kannst das schon mal abhaken
gruss road


loud pipes save lives...boom chica wah wah

pontiackorl All-Star14.01.09 19:23
pontiackorl
Wohnort:
norddeutschland
Hallo rusty ich meine nicht die Getriebeölwanne sondern die Motorölwanne! Wink


Hallo roadrunner, ja ich glaube da ist nicht´s und ich habe mich geirrt denn es ist genau wie vorher!


tja mädels , wenn mein Auto warm ist dann Schaltet er gut und hat nur leichtes rutschen naja obwohl wenn man richtig drauflatscht dann rutscht es schon nen bißchen!

kommt zeit kommt rat "oder schrott" Cool ich habe noch andere projekte und derzeit läuft meine altags winterkarre ja noch Wink

gruß korl.


86er Pontiac Parisienne 5.0 V8

Rusty Site Admin14.01.09 21:48
Rusty
Wohnort:
Berlin
ahsoooo....ok...ne motorölwannendichtung!
ja klar...da mußt du den motor anheben! Very Happy


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de