US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Füllmenge der Klimaanlage

Joerch20.04.20 18:09
WohnortKarte:
Altmark
Hallo zusammen,
Ich versuche grad herauszufinden wieviel Kältemittel r134a in meinem Tahoe sein sollte. Der Aufkleber im Motorraum ist leider unlesbar geworden. Meine Fragen bei Chevrolet-ServicePartnern in Hamburg und Berlin gingen ins Leere, denn auf die Frage ob ich dort bereits Kunde sei, mußte ich mit NEIN antworten. Aussage von denen: Dann dürfe man mir solche Informationen nicht herausgeben. Hmm, ja, so werde ich da aber auch kein Kunde, meine Meinung.
Hat jemand vielleicht das Wissen um die Füllmenge und möchte es mit mir teilen ?
Tahoe, 5,3l LT 273PS EZ 5/2000 , Klimaanlage, mit Lufteinlässen vorne und hinten, hintere auch von vorne oder hinten zu bedienen.
Für hilfreiche Antworten schonmal ein Dankeschön im Voraus. LG und bleibt gesund Jörg


Fahrzeuge von Joerch:
2000 Chevrolet Tahoe 5,3 LT
tahi All-Star21.04.20 18:26
Servus.
Ich hatte den gleichen. Wir füllten ziemlich genau 1 kg rein. Haben probiert, wann es richtig kalt raus kam.

Joerch23.04.20 05:38
Wohnort:
Altmark
tahi hat Folgendes geschrieben:
Servus.
Ich hatte den gleichen. Wir füllten ziemlich genau 1 kg rein. Haben probiert, wann es richtig kalt raus kam.


Danke für die Antwort.
Nun habe ich schon 2 unterschiedliche Aussagen dazu, 1100g die eine und ziemlich genau 1000g die andere. Ich habe selbst kein KlimaserviceGerät und bin daher auf eine Werkstatt angewiesen. Da möchten se jedoch nicht lange ,,rumdoktorn,, bis man rausgefunden hat wieviel reingeht Wink.
Ich wüßte gern etwas genaueres. Dankeschön trotzdem und schöne Grüße


Ich kann nicht alles wissen und muß nicht alles können.

Fahrzeuge von Joerch:
2000 Chevrolet Tahoe 5,3 LT
karlowat12.08.20 07:16
Moin,

wenn tahi es probiert hat sollte 1KG reichen. Zuviel ist auch ungesund. Der Druck sollte bei 5 Bar liegen, wenn richtig befüllt ist. Bei meinem 2011er Suburban ist auf dem Aufkleber der kurze Radstand mit 1130g Gramm angegeben. Vielleicht kannst Du eine freie Werkstatt suchen und das Problem erklären. Am besten ist sowieso ein Klimawartungsgerät(dauert ca. 45Min.) und nicht einfach nur Gas drauf und gut, weil da auch ÖL,UV und die Dichtigkeit befüllt/geprüft werden.

Gruß karlowat

Joerch12.08.20 16:27
Wohnort:
Altmark
Alles klar, habe mich da nun schon selbst ,,rangefummelt,,. Rund 1-1,1 kg passt schon, ich hätte nur gern mal die genaue Angabe gehabt. Hatte auch schon bei diversen Fzg-Handelsplattformen Privatverkäufer solcher Wagen angeschrieben, aber nie irgendeine Antwort erhalten. Da mein Klimaaufkleber im Motorraum nicht mehr lesbar ist, wollte ich einfach nur die genaue Menge wissen. Trotzdem Dankeschön und Grüße


Ich kann nicht alles wissen und muß nicht alles können.

Fahrzeuge von Joerch:
2000 Chevrolet Tahoe 5,3 LT

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de