US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

FRAGE 2: Beim Bergauffahren schaltet die Klimaanlage um

Fripo1306.12.21 18:32
WohnortKarte:
Marktschellenberg
Ich bins nochmals..... mit einem sehr interessaten Fall!!!

Ich hab im Sommer die Klimaanlage bei meinem Navigator 03 an, sie läuft ganz gut und kühlt auch entsprechend.

Die kalte Luft strömt direkt vor mir aus den Gebläseöffnungen, solange ich auf ebener Strecke fahre. Wenn ich zu einem Berg komme und logischerweise mehr Gas geben muss, ist die kalte Luft plötzlich weg und bläst vorne bei den Öffnungen für die Windschutzscheibe raus. Kaum geh ich vom Gas runter, bläst es mir wieder ins Gesicht.

da muss doch drinnen irgendeine Klappe sein, die sich verstellt, oder einfach so rumbaumelt.

Was könnte das nun sein??

bitte um Ideen und Anregungen

schönen Abend

Werner


Fahrzeuge von Fripo13:
2003 Lincoln Navigator
clb79 All-Star18.12.21 18:24
Wie werden die Klappen denn angesteuert? Per Unterdruck, mechanisch über zum Beispiel Seilzüge, oder elektrisch?

Fripo1330.12.21 20:14
Wohnort:
Marktschellenberg
Hallo Leute

Problem gelöst

hab zufällig auf Youtube ein Video gefunden, in dem ein Mechaniker GENAU DAS Problem erklärt und auch löst.

Wen es interessiert, hier bitte:



Schönen Abend
Werner


Fahrzeuge von Fripo13:
2003 Lincoln Navigator

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de