US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Drehzahl zu hoch

lr110yeti Rookie13.09.09 22:16
So jetzt hab ich die neue Kupplung endlich eingebaut bekommen und prompt gibt es ein völlig neues Problem. Erstens mal klackert jetzt was, hört sich an als kommt es von der Schwungscheibe?! Aber noch blöder, die Drehzahl bleibt zum größten Teil richtig hoch. Habe das ganze Gestänge gecheckt scheint aber nichts zu klemmen. Vergaser bewegt sich eigentlich auch gut. Aber der Wagen bleibt einfach am Gas, bin heute mit 100 im Standgas gefahren. War nict so´n gutes Gefühl. Wenn ich dann einmal richtig auf´s gaspedal trete ( kurz antippen) hat er meistens die normale Drehzahl eingelegt. Beim Kuppeln während der Schaltvorgänge hat er dann teilweise die Drehzahl konstant erhöht. Hat da jemand ne Idee. Danke

Rusty Site Admin13.09.09 23:04
Rusty
WohnortKarte:
Berlin
hm...kann es sein das die vergaser-rückholfeder den gaszug nicht richtig zurückzieht? das da irgendwas klemmt?


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
lr110yeti Rookie14.09.09 21:00
Habe ich eigentlich gecheckt , wenn der Motor aus ist läuft alles ohne Reibung, auch wo das Gestänge durchdie Feuerwand geht sieht alles gut aus.

Standarddeluxe Professional20.09.09 11:16
Wohnort:
Königs Wusterhausen
Das wichtigste hast du vergessen. Was für ein Auto?



lr110yeti Rookie20.09.09 12:51
68 Camaro, 350 SB, mit Edelbrock Vergaser und Weiand Ansaugspinne. Choke ist elektrisch.

Rusty Site Admin20.09.09 13:29
Rusty
Wohnort:
Berlin
wieviele rpm macht der denn, wenn du schon im standgas 100 fährst?


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
lr110yeti Rookie20.09.09 21:29
Problem ist dass der einfach hochdreht ohne gas zu geben, ich schätze mal der hat schon so 3500 drauf. Manchmal dreht er ja auch wieder runter nachdem ich kurz aufs Pedal trete. Ne Werkstatt bei mir hat keine Idee aber meint hat was mit dem Vergaser zu tun.

Rusty Site Admin20.09.09 21:35
Rusty
Wohnort:
Berlin
hm...entweder irgendwas verklemmt, guck doch mal rein ob die drossenklappen freigängig sind, die sollten wenn man vom gas geht auch wieder schließen.


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Dodge_Fan All-Star21.09.09 11:42
Dodge_Fan
Wohnort:
Püttlingen (Saarland)
Dreht er immer noch so hoch wenn er auf betriebstemperatur ist
Würde mal den Joke überprüfen nicht das der enn macken hat

lr110yeti Rookie21.09.09 20:28
Egal ob kalt oder warm, kurioserweise bin ich heute gefahren da war das klackern zeitweise weg und dann war die Drehzahl auch wieder ok. Drossel und Choke scheinen ok zu sein auf jeden Fall gehn sie zu wenn ich mit der hand dran fummel. Ich glaube ich lass den wagen jetzt erst mal stehen und bau an der Inneneinrichtung weiter.

Sven All-Star22.09.09 08:19
Wohnort:
Potsdam
lr110yeti hat Folgendes geschrieben:
Choke ist elektrisch.

Na dann tippe ich mal hier auf die Fehlerquelle. Wenns warm ist kannst du den Choke ja mal lahmlegen.




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de