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Chevy Blazer k5 1985 4x4 V8
Hallo leutz
Hab da so 2 Problemchen und hoffe hier auf Hilfe.
1. Mein TH 350 hat keine Motorbremse. Egal in welchem Gang das Teil geht sofort in den Leerlauf wenn ich vom Gas gehe. Und die Gänge schalten spät hoch, sprich bei höherer Drehzahl. Hab leider kein Drehzahlmesser aber der Motor ist schon laut.
2. Bei 100 auf der Bahn dreht das Teil übelst hoch.
Würde gerne nen anderes Differential einbauen um mehr Geschwindigkeit zu haben bei kleinerer drehzahl, aber bin da leider nicht so der Experte.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Fahrzeuge von andiheini:

Hab da so 2 Problemchen und hoffe hier auf Hilfe.
1. Mein TH 350 hat keine Motorbremse. Egal in welchem Gang das Teil geht sofort in den Leerlauf wenn ich vom Gas gehe. Und die Gänge schalten spät hoch, sprich bei höherer Drehzahl. Hab leider kein Drehzahlmesser aber der Motor ist schon laut.
2. Bei 100 auf der Bahn dreht das Teil übelst hoch.
Würde gerne nen anderes Differential einbauen um mehr Geschwindigkeit zu haben bei kleinerer drehzahl, aber bin da leider nicht so der Experte.
Hoffe ihr könnt mir helfen
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Wohnort
:
Essen (NRW)

Essen (NRW)
Willkommen im Forum heini,
Hast du die RPO-Codes vom Blazer? Daran könnte man ablesen, welche Achsübersetzung bei dir verbaut ist.
Zum TH-350 kann ich nicht viel sagen, aber soweit ich weiß, zeichnet sich der Verschleiß aller Turbo-Hydramatic-Getriebe vorallem dadurch aus, dass die höchsten Gänge zuerst nicht mehr eingelegt werden.
Vermutlich musst du das Getriebe überholen lassen.
LG Krypt
Fahrzeuge von Krypt:

Hast du die RPO-Codes vom Blazer? Daran könnte man ablesen, welche Achsübersetzung bei dir verbaut ist.
Zum TH-350 kann ich nicht viel sagen, aber soweit ich weiß, zeichnet sich der Verschleiß aller Turbo-Hydramatic-Getriebe vorallem dadurch aus, dass die höchsten Gänge zuerst nicht mehr eingelegt werden.
Vermutlich musst du das Getriebe überholen lassen.
LG Krypt
Fahrzeuge von Krypt:

Moin krypt….danke für die schnelle Reaktion
Leider habe ich keine Codes von dem Fahrzeug. Aber laut Internet-studieren müsste ja sowas mit 4…. oder 5…. oder höher drin sein da ich mit dem Blazer ja nicht auf Geschwindigkeit komme.
So 2.86 (hab ich gelesen) müsste passend sein für ne angenehme Autobahnfahrt. Aber wie gesagt hab ich da kein Plan.
Fahrzeuge von andiheini:

Leider habe ich keine Codes von dem Fahrzeug. Aber laut Internet-studieren müsste ja sowas mit 4…. oder 5…. oder höher drin sein da ich mit dem Blazer ja nicht auf Geschwindigkeit komme.
So 2.86 (hab ich gelesen) müsste passend sein für ne angenehme Autobahnfahrt. Aber wie gesagt hab ich da kein Plan.
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Essen (NRW)
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Der Sticker im Handschuhfach existiert nicht mehr?
GU2 = 2.73
GU4 = 3.08
GU6 = 3.42
GT4 = 3.73
GT5 or GT8 = 4.10
G80 = Gov-lock
Das wären die Codes dafür. Ich denke aber eher, dass das Problem am Getriebe liegt. Ich glaube selbst die hohen Übersetzungen sind nicht so extrem, dass man nicht zumindest 90-100 halbwegs fahren kann, ohne dass der Motor so hoch dreht.
Mein Suburban hat GU6 also 3.42 gear ratio und TH700, der dreht nicht sehr hoch.
Hast du schon versucht, den Gang manuell über den Lenkradschalter anzuwählen?
Könnte sein, dass das Getriebe nicht mehr von selbst in in die höheren Gänge schaltet, diese aber noch manuell eingelegt werden können.
Fahrzeuge von Krypt:

GU2 = 2.73
GU4 = 3.08
GU6 = 3.42
GT4 = 3.73
GT5 or GT8 = 4.10
G80 = Gov-lock
Das wären die Codes dafür. Ich denke aber eher, dass das Problem am Getriebe liegt. Ich glaube selbst die hohen Übersetzungen sind nicht so extrem, dass man nicht zumindest 90-100 halbwegs fahren kann, ohne dass der Motor so hoch dreht.
Mein Suburban hat GU6 also 3.42 gear ratio und TH700, der dreht nicht sehr hoch.
Hast du schon versucht, den Gang manuell über den Lenkradschalter anzuwählen?
Könnte sein, dass das Getriebe nicht mehr von selbst in in die höheren Gänge schaltet, diese aber noch manuell eingelegt werden können.
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