US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Cadillac Getriebe

BennyHB Rookie08.11.15 20:49
WohnortKarte:
Wardenburg
Moin Moin , in meinem Cadillac 1960 Series 62 es ist ein Hydra Matic Getriebe drinne meine Frage nun ist gibt es hier wen der Hydra Matic Getriebe revidieren kann , und mein zweiter gedanke es sonst umzubauen auf ein TH Getriebe.

Schönen Abend noch

Quart10.11.15 11:22
Quart
Wohnort:
Deutschland
Ich fahre selber ein 60er Coupé deVille mit der Viergang-Hydramatic. Erstens ist es ein Viergang, zweitens hält es und drittens ist es Original. Solange es butterweich schaltet und keine Geräusche macht, würde ich es nicht nicht gegen ein TH austauschen, so robust die auch sein mögen. Mit einem DeVille fährt man keine Rennen oder produziert Burn-outs, solange der Wagen Gentleman-like bewegt wird und auch einmal ein Öl- und Filterwechsel (mit dem richtigen Öl: Dexron III, besser II, aber keinesfalls VI) durchgeführt wird, passiert da nichts.

In Franken könnte ich Dir einen guten und erfahrenen Getriebebauer nennen, Syke ist dafür allerdings etwas weit weg...

BennyHB Rookie23.11.15 22:28
Wohnort:
Wardenburg
Hallo , danke für die Antwort du hast Recht habe nun auch einen bei mir aus der Ecke gefunden der es mit mir zerlegt und auch zusammen baut Smile Es bleibt Hydra Matic Smile


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de