US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Cadillac DeVille 1998 Motorgeräusch, def. Servopumpe?

ljbjoern22.02.21 20:10
Hallöchen.

Ich habe ein wunderliches Motorgeräusch.
Ich weiß nicht ob es die Servopumpe ist. Wenn nicht, was könnte es dann sein?

Hier ist ein Link



Vielen Dank und liebe Grüße

ChrisD King of the Road22.02.21 21:33
WohnortKarte:
Rhein Main
Hi,
klingt für mich nicht nach Servo, die läuft eigentlich gleichmäßig mit.
Hast du ne Klimaanlage? Dann könnte das die Magnetkupplung sein, bzw. der Kompressor.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
ljbjoern23.02.21 12:35
Danke für die Antwort.

Ja, er hat eine Klimaanlage.
Ist das ein Zeichen dass der Kompressor defekt ist? Kann man sowas repetieren oder lieber gleich einen neuen.

Das Boardsystem sagt mir auch A/C of - low refrig.

Ersteinmal Kältemittel nachfüllen und Segen was passiert oder gleich Kompressor ausbauen.

Viele Grüße

ChrisD King of the Road23.02.21 13:37
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
du kannst mal eine Dichtigkeitsprüfung machen und wenn alles in Ordnung ist, die Anlage auffüllen.
Kann gut sein, dass sich das sich das häufige Schalten der Magnetkupplung dann schon erledigt.
Das Geräusch muss nicht ungewöhnlich sein, wenn die Kupplung des Klimakompressors greift, ist ja schon eine Belastung auf dem Riemenantrieb, da ändert sich das Laufgeräusch automatisch.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de