US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Blazer S10 Nieveuregulierug

munich_cowboy19.01.21 21:03
munich_cowboy
WohnortKarte:
82140 Olching
Hallo Gemeinde,

bei meinem Blazer geht hinten der Kompressor für die Niveauregulierung nicht mehr aus.
Hat das jemand von euch schon mal gehabt ?
Wie geht man am besten bei der Lokalisierung vor ?
Ich hab jetzt erst mal die Sicherung für den Kompressor raus gemacht da ich nicht will dass mir der Gute auch noch in die Knie geht. Kompressor ist aus, am Fahrwerk hat sich aber nix geändert.

Ist es eine Möglichkeit den einfach abgeklemmt zu lassen ? Was passiert langfristig ? Absinken tut das Heck nicht... Ich habe gehört, dass man die Niveauregulierung auch nur im Hängerbetrieb braucht, stimmt das ?

Könnte ich als Ersatz einfach Highjackers einbauen und die Nievauregulierung dann entfernen ?

Hat einer von euch Erfahrungen damit?

Freu mich schon auf Eure Antworten.

Viele Grüße

Roland


____________________________________
a cowboy without a horse is not a cowboy
#BlackLivesMatter

Fahrzeuge von munich_cowboy:
1965 Mercury Montclair1997 Chevrolet Blazer S10
Krypt All-Star20.01.21 00:09
Wohnort:
Essen (NRW)
Hi Roland,

hab da keine konkrete Erfahrung, aber an sich müsste der Kompressor bei Erreichen eines bestimmten Drucks über einen Druckschalter abschalten. Weniger wahrscheinlich wäre eine induktive oder andere Sensorik, die den Kompressor abschaltet.
Du solltest also schauen, ob das Relais, das den Kompressor mit Strom versorgt, festhängt und deshalb der Kompressor ohne Anforderung weiterläuft oder ob der Druckschalter defekt ist und deshalb permanent anfordert.
Eine größere Undichtigkeit im System wäre auch möglich, aber dann würde der Wagen ja sofort hörbar absinken, sobald du den Kompressor abklemmst.

Wenn der abgeklemmt bleibt,wird nicht so viel passieren, außer dass das Fahrwerk mit der Zeit einfach absinkt, weil das System nie 100%ig dicht ist. Daher solltest du dich mittelfristig schon an die Fehlersuche begeben.

Liebe Grüße
Krypt


Fahrzeuge von Krypt:
1987 Chevrolet Suburban

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de