US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Blazer S10 Fehlerspeicher auslesen

fahli23.11.10 10:42
Blazer S10 EZ 2001 4WD Vortec 4,3 Autom

Hallo Gemeinde!

Habe seit einiger Zeit diverse Problemchen mit ABS Kontrollleuchten und der Allrad will nicht mehr schalten. Deswegen würde ich gerne den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber in Göttingen können die dass nicht und in Kassel soll ich das Auto dalassen, was wegen der Entfernung für mich keinen Sinn macht. Nur die Standard OBD II Werte bringen soweit ich weis nichts, da dort ja nur Motorsteuerung und nicht ABS und Getriebe ausgelesen wird – richtig ?

Frage: Ich hatte auch mal einen 3,0 Sintra, da konnte man mit den Fehlerspeicher auch mit einem Trick selber auslesen. Geht dass wohl bei ´nem Blazer auch und wenn ja, wie?

Vielleicht hat ja auch einer in der Nähe von Göttingen ein GM Auslesegerät oder einen anderen guten Rat.

Vielen Dank im Voraus

Fahli

ChevyFreak Rookie29.11.10 14:29
WohnortKarte:
Münster (Westf.)
Hey. OBD II kann man nicht auslesen,es gibt 2 Anleitungen im Netz, OBD 1 und OBD 2, allerdings geht es bei 2 nicht mehr, da es völlig unterschiedliche Systeme sind..

Ein Auslesegerät gibt es für 49 Euro, inklusiv Herstellerspezifischen Codes von den großen Deutschen Automarken und GM.

Falls, du mal in Münster/Westtfalen bist, sag vorher bescheid. Hab das Dingen immer im Kofferaum.


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5

Halbert22.12.10 00:51
Hello,
I am a new member here and i don't know anything about you are asking here.So sorry for that but i hope some one will help you soon here..




Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de