US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Sers aus der "Best Living City of The World" 2004

ChevyFreak Rookie30.11.09 10:27
WohnortKarte:
Münster (Westf.)
Hallöchen Ihr da vorm Bildschirm =)

Ich bin der Marc und neu hier, oder wie man im Herkunftsort meines Blazers sagen würde... Me Llamo Marc Wink

Bin stolze 21 Jahre alt und habe bereits einen 187ps starken 4.3L - Blazer von Baujahr 96 unterm hintern. Ist ein tolles Auto, weist allerdings einige Mängel auf. Ich komme aus der Stadt Münster in Westfalen.

In Zukunft habt Ihr also einen neuen Stammkunden hier, ob das nun positiv oder negativ aufzufassen ist, solltet Ihr selbst entscheiden Very Happy

Ja wie geschrieben fahre ich einen Chevrolet Blazer von BJ 1996, Lenradautomatic und Importwagen. hat bisher 149800 gelaufen und war für die Texas Ranger im Einsatz, die Rückbauspuren des Funkgerätes und der Bllitzer in den originalen Scheinwerfen sind für mich ein deutlicher Beweis. Eine Plakette aus Texas hängt auch noch in der Scheibe. Tatsächlich hat die Kiste eine grüne Metallic-Lackierung die auch gar nicht so schlecht aus sieht. Die Ausstattung reicht von A-Z; elektr. Spiegel, Sitze und Fenster; 12-Stufen-Scheibenwischer Laughing ; ABS; Automatic; Leder; Klima; Allradumschaltung; Bordcomputer; Standlichtblinker; Wechselblinker vorne; AHK;

Leider gibt es auch negatives, die Mängel. An diesem sind es derzeit:

- Lenklager rechts hat leichtes Spiel
- Heckscheibenwischer ist kaputt (Motor/Antrieb)
- Rost unterm Wagen (muss von unten kompl. geschmiergelt und gestrichen werden)
- Scheibenwaschwasser läuft am unteren Pumpenschlauch raus, vermutlich steckt der Schlauch nicht richtig drauf
- die untere Heckklappe hat rechts am Schanier einen Riss und muss mit einem kleinen Blech verstörkt werden
- ca. unter dem Fahrersitz sitzt unterm Auto ein Schlauch mit Gummi-Maschette, diese muss erneuert werden. Vermutlich verlor das Fahrzeug vor Jahren mal Öl und die Maschette hat sich dadurch über die lange Zeit fast aufgelöst. Wobei ich aber auch nicht weiß, wofür der Schlauch gut is

Wenn ich das richtig gelesen hab, brauch der Blazer 5W40 Öl, welches mit 20Eur/Liter wohl eines der teuersten Öle ist.


Für alle, die sich einen Ammi zulegen wollen, kann ich den Blazer empfehlen. Man sollte bei dem Alter nicht schneller als 160 fahren, sonst riskiert mann nach der Zeit einen Motorschaden, abgesehen von dem finanziellem Schaden im Portmonaie Razz
Er liegt aber mit seiner Blattfederung sehr gut, federt alle kleinsten Huckel aus und auch von den großen spürt man nicht viel. Wer bewusst fährt und auf der Autobahn den Tempomat bei nicht mehr als 130 Km/h nutzt, liegt mit gefühlten 12-13 Litern im Vergleich zu anderen Geländewagen unter dem Schnitt. Kurzstreckenfahrer sollten die Finger davon lassen: Im kalten Zustand auf Kurzstrecken zieht der Wagen genausoviel wie sein Fahrer am Wochenende; mindestens 20 Liter. Wer nur hört "oh ein Ammi, der Schluckt" hat also keine Ahnung und sollte sich niemals einen solchen Wagen kaufen, vielmehr bei seiner Meinung bleiben und sich wundern, warum sich ein 21-Jähriger Zivi ein solches Auto leisten kann. Allerdings sollte man auch nicht zu leichtgläubig werden; denn ein Verbrauch wie ihn die Autobild in einem Testbericht des 96er LT`s erwähnt, ist unmöglich. Wie haben alles ausprobiert um an die 10 Liter dran zu kommen. Selbst bei einer konstanten Geschwindigkeit von 90Km/h liegt der Verbauch bei 11 Litern.

Der Kofferaum lässt nicht zu wünschen übrig. Wenn die Rückbank umgeklappt wird, entsteht eine über 2 Meter lange, ebene Lade- oder Schlafläche. Dank der Abgedunkelten Scheiben sollte es keinem schwer fallen sich hinten rein zu legen.

Natürlich eignet sich das Fahezug für die Familie; denn auch die hinteren Plätze bieten sogar mehr Platz, als ein 7er BMW. Wer dann auch noch einen groén Wohnwagen besitzt, MUSS einen Blazer fahren, denn dieser darf ganze 2,5 Tonnen gebremst ziehen. Nüchtern wird es ohne Bremskraftverstärker, denn wenn dieser ausfällt müssen 2200KG aus eigener Kraft gebremst werden.



Alles in einem würde ich eine 1- vergeben. Das Auto ist extrem groß und bequem.


96' Chevrolet Blazer LT 4.3, Texas Ranger
89' Pontiac Bonneville C 3,5

Rusty Site Admin30.11.09 11:09
Rusty
Wohnort:
Berlin
hallöchen ChevyFreak,
willkommen hier im forum!
hast ja einiges an wissenswertes zu deinem chevy zu berichten.
wünsche dir viel spass hier!
grüße
rusty Cool


Fahrzeuge von Rusty:
1986 Chevrolet Caprice Classic
Dodge_Fan All-Star01.12.09 11:10
Dodge_Fan
Wohnort:
Püttlingen (Saarland)
Jou, herzlich willkommen hier im forum Very Happy


My car
Franzose 106 XT
75 PS


steven King of the Road01.12.09 19:13
steven
Wohnort:
Berlin
hi


Gruß Steven




Re@lity King of the Road06.12.09 06:51
Re@lity
Wohnort:
Perth / Western Australia
Willkommen im Forum Smile


My Rides:



'87 Ferrari 328 GTS



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de