US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Blazer S10 Innenbeleuchtung Dashboard /Abblendlicht flackert

BlazerOle Rookie12.11.21 19:06
WohnortKarte:
Frickenhausen
Hallo zusammen!
Bei meinem Chevy Blazer Bj98 habe ich ein Flackern in der Innenbeleuhtung des Dashboards und am Abblendlicht.
Die Masseverbindungen habe ich auseinandergeschraubt und geschaut dass ich keine Kontaktierungsprobleme habe.
Eine neue Lichtmaschine wurde auch vom Vorbesitzer verbaut.
Kann es mit der Zündverteiler und dem Verteilerfinger zusammenhängen?
Oder habt ihr ev. noch einen weiteren Lösungsansatz.

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß
Ole


Fahrzeuge von BlazerOle:
1998 Chevrolet Blazer ZR2 4x4 4,3L
ChrisD King of the Road12.11.21 20:19
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
Normal sollte die Batterie sowas abpuffern. Ist das die Richtige, oder ist die vielleicht schon älter?
Hat der Vorbesitzer erzählt, dass die Lima Neu war, oder hast du eine Rechnung? Vielleicht war‘s auch ne neu gebrauchte?

Der Verteiler/Spule hat damit eigentlich nix zu tun.

Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
BlazerOle Rookie13.11.21 13:05
Wohnort:
Frickenhausen
Hi!
Also laut Vorbesitzer ist die Lichtmaschine letztes Jahr vor ca 1500 km getauscht worden!
Die Batterie ist ca 6 -7 Jahre alt!
Kann es auch am LCM liegen?
Hatte das schon mal einer von euch?


Fahrzeuge von BlazerOle:
1998 Chevrolet Blazer ZR2 4x4 4,3L
tahi All-Star14.11.21 15:56
Ich tippe auf den Schalter, den Dimmer, oder deren Stecker und Kabel.

BlazerOle Rookie20.11.21 20:04
Wohnort:
Frickenhausen
Hallo zusammen!

Habe nun mein Problem gefunden. Hatte ein doch Masseproblem! Habe ein Massekabel übersehen und das war ziemlich korrodiert.
Habe in diesem Zuge noch gleich den Verteilerfinger und Zündverteiler getauscht!
Er läuft echt gut jetzt! Kein Flackern mehr und der Motor läuft auch wieder viel ruhiger!

Ev hilft es euch weiter wenn er das gleich Problem hat.

Gruß Ole


Fahrzeuge von BlazerOle:
1998 Chevrolet Blazer ZR2 4x4 4,3L

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de