US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Automatik schaltet nicht auf R und P

Texas Cowboy Rookie16.09.23 18:57
WohnortKarte:
Gießen
Hi Leute,

Eben auf dem Parkplatz....

Ich bekomm den Rückwärtsgang nicht mehr rein, darüber hinaus auf P auch nicht.

Was kann das sein ? Konnte jetzt nur Zuhause auf N stellen und die Batterie abklemmen. Den Schlüssel bekomm ich natürlich auch nicht raus.

Ein Bekannter der an Traktoren schraubt, meinte, das es unten ziemlich abgenutzt aussieht.

Was könnte das sein ?

Grüße, Tex


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150
Power-Jack All-Star16.09.23 21:31
Ich vermute mal, das Gestänge wird nicht mehr ordentlich seinen Dienst verrichten. Dein Getriebe wird sicher am Lenkrad geschaltet. Also im Motorraum das Gestänge hinter dem Lenkrad bis zum Getriebe verfolgen und mal ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Texas Cowboy Rookie17.09.23 07:30
Wohnort:
Gießen
Guten Morgen Power Jack,

Bilder mach ich nachher mal. Ja, wird am Lenkrad geschaltet.

Wie kann ich Bilder einfügen ? Hab ich noch nicht gemacht.


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150
Power-Jack All-Star17.09.23 08:31
Da mußt du vielleicht mal die Moderation befragen. Ich weiß es nämlich auch nicht. Very Happy

Texas Cowboy Rookie17.09.23 10:13
Wohnort:
Gießen
Power-Jack hat Folgendes geschrieben:
Da mußt du vielleicht mal die Moderation befragen. Ich weiß es nämlich auch nicht. Very Happy


Gerade mal eine Mail geschickt.


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150
Texas Cowboy Rookie17.09.23 11:05
Wohnort:
Gießen
Noch ne andere Frage,

was blödes passiert.... mir ist ein kleiner Schraubenschlüssel zwischen Tachoanzeige und die kleine schmale Ablage direkt drunter reingefallen, da war ein kleiner Spalt.

Ist das hinten irgendwo offen wo ich dran komme oder muss ich die ganze Blende mit Lichtschalter und Scheibenwischer Schalter abmontieren ?


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150
Power-Jack All-Star17.09.23 12:12
Das könnte nebenbei bemerkt auch das Problem für deine Schaltschwierigkeiten auf P und R sein. Der Schraubenschlüssel blockiert einfach deinen Schalthebel in bestimmten Positionen.

Du kannst von unten ran. Dafür muß man allerdings sehr gelenkig sein und Schmerzen abkönnen, wenn dir z. Bsp. das Bremspedal den oberen Rücken massiert. Die Beine nach oben auf den Sitz. Natürlich eine gute helle Taschenlampe nicht vergessen. Oder den Sitz oder die Sitzbank ausbauen, dann ist es etwas einfacher.

Texas Cowboy Rookie17.09.23 13:55
Wohnort:
Gießen
Der Schraubenschlüssel ist mir heute morgen erst reingefallen. Daran liegt es nicht. Ist auch nicht wirklich ein Schraubenschlüssel, sondern viel kleiner, dünner.
Ich lag vorhin schonmal drunter, mit dem Kopf unter der Lenksäule.... Taschenlampe.... aber ich sehe den nicht.


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150
Texas Cowboy Rookie17.09.23 14:09
Wohnort:
Gießen
Den Schraubenschlüssel konnte ich mittels starkem Magneten gerade wieder rausholen.

Ein Problem weniger


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150
TimF15006.10.23 07:23
Wohnort:
Berlin
Guten Morgen,
Ich vermute mal auch, dass es das Schaltgestänge von der lenksäule zum Getriebe ist. Das Gestänge ist an der Lenksäule und am Getriebe mit Gummibuchsen gelagert und die sind bestimmt verschlissen. Dafür gibt es Ersatz aus Polyurethane. Suche mal nach:
„ Ford F-150 Automatic Transmission Shift Lever / Linkage Replacement Bushing“ .
Außerdem lässt sich das Gestänge direkt am Wahlhebel des Getriebes mit einem Langloch verstellen. Vielleicht sind es nur diese Kleinigkeiten.
Viel Erfolg


Fahrzeuge von TimF150:
1976 Ford F-1501973 Buick Riviera
Texas Cowboy Rookie18.10.23 12:43
Wohnort:
Gießen
Hi Tim, sorry für die späte Antwort.

Ja, hängt an der Lenksäule, hinterm Lenkrad. Hatte in den Staaten auch nachgefragt.


God Bless Texas

Fahrzeuge von Texas Cowboy:
1983 Ford F150

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de