US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Auch ne böse Überraschung...

Marc Rookie14.06.14 20:48
WohnortKarte:
Owschlag (nähe Kiel)
Moin, Die Restaurierung meines 68 el Caminos geht voran, und langsam ist der Lack dran. Also Exzenter schleifer an und ab mit dem alten Lack. Nun kam hinten links ne ganze menge Spachtel zum Vorschein... Naja hatte ich ja schon fast erwartet. Mit dem Schraubendreher mal ein stück Spachtelmasse runtergekratz, und siehe da alles voller rost unter dem Spachtel. Habt ihr ne Idee wie ich den Spachtel kram am besten abbekomme? war heut schon am kratzen und schaben wie blöd aber die fläche ist echt groß, und die Spachtelmasse echt dick... 3 schichten an den schlimmsten stellen ca 5mm dick. Was is da am besten Flex mit Zopfbürste oder jemand ne bessere/ andere Idee.

Gruß Marc

572cui All-Star14.06.14 21:32
572cui
Wohnort:
LDK
Flex!

Am besten im freien abflexen, gibt eine unglaubliche Sauerei.


Gruß

Chevrolet is the first, the only and the best!


Schrauberandi Rookie15.06.14 23:30
Wohnort:
Bad Rothenfelde
Hallo.

Ich weiß ja nicht, was es für ein Spachtel ist, aber ich habe gute Erfahrungen mit warm, bzw. heißmachen gemacht, am besten mit nem Heißluftfön.
Dann ist er relativ einfach, mit nem Schaber abzuschieben.
Natürlich nicht so heiß, das das Blech noch welliger wird...
Ein Versuch wäre es ja wert, staubt dir nicht noch mehr die Bude zu und falls draußen, sparst du dir den Ärger mit den Nachbarn;).

Gruß Andi...


Wenn man dich sieht, bevor man dich hört -
wo ist dann der Sinn ???


Fahrzeuge von Schrauberandi:
1971 Chevrolet Chevelle
Marc Rookie16.06.14 18:10
Wohnort:
Owschlag (nähe Kiel)
Moin.
danke für die tips. Mit Heißluftföhn funkioniert nicht wirklich gut...
Mit der Flex und Zopfbürste gings ganz gut. Ihr glaubt nicht was unter der Spachtelmasse zum Vorschein kam... Überall Einschusslöcher Shocked

MGM-Christian All-Star17.06.14 08:14
Wohnort:
46325 Borken
Hast Du mal ein Bild davon?

Wenn man eine große Beule mit einem sog. Spotter rauszieht, ergeben sich auch Löcher im Blech.
Hat man öfter bei US-Cars.


MGM-Christian

Schöne Grüße aus dem Abendland Wink

My rides:
Chevrolet Caprice, Mercury GrandMarquis, Buick ParkAvenue, Ford Mustang, Ford Explorer 2WD

Thunderbird42 Rookie29.09.14 13:39
Thunderbird42
Wohnort:
NRW
Hallo,

Oder die haben die Löcher gebohrt,damit die Menge an Spachtel auch "Pack An" hat.

Wird drüben auch gerne gemacht Embarassed

MfG,
Stefan


Wer nicht fragt,bleibt Dumm !!

Spökenkieker All-Star29.11.14 18:36
Wohnort:
Sandkrug
Klingt irgendwie nach unsachgemäßem Verschluss von korrosionsbedingten Löchern im Blech. Also muss der Spachtel unbedingt runter. Ich weiß nicht, welche Sbstanzen da drin stecken, aber Du könntest es mit einem geeigneten Lösungsmittel versuchen, das aber Blech nicht angreifen darf (also nix mit Aqua Regia). Wie sieht die Masse denn aus (Farbe)? Danach das übliche Programm zur Entrostung ausführen.

grautier All-Star06.01.15 15:58
grautier
Wohnort:
Leipzig
Hi,

dünne Schichten ( und auch den Lack ) bekommst Du gut mit "Negerkeksen" ( die greifen das Blech nicht an ) runter,
für dicke Schichten habe ich Schleifscheiben ( Fächerschleifer ) + Flex genommen,
bekommst Du ab Körnung 40 ( grob ) bis 120 ( feiner ).

Und : Staubschutzmaske vor Mund + Nase bei solchen Arbeiten nicht vergessen !

Gruß,
Peter


4-Zylinder ?...sind mindestens 4 zuwenig !

Fahrzeuge von grautier:
1970 Plymouth Duster1938 Plymouth Business Coupe P51955 Chevrolet 210
TheBMW All-Star06.01.15 20:07
Wohnort:
Freising
Ich würde da den Drahtbürstenaufsatz (Zopfbürste) für die Flex nehmen. Hast ordentlich Materialabtrag, aber kein Blech (solange es nicht rostig ist).
Aber da der Thread schon 1/2 Jahr alt ist, sollte eh schon alles runter sein Wink


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de