Du bist hier:
Anlasser

Aschheim b. München
Hallo zusammen
bei warmen motor dreht mein anlasser sehr schwer sodass es es kaum schafft
ich hatte ihn schon mal draussen habe ihn neu gefettet und die kontakte gereinigt
die verkabelung zur batterie scheint auch i.O. zu sein,die batterie an sich ist neu und 56 Ah
das phänomen tritt nur bei betriebstemperatur auf
ist der anlasser einfach nur verschlissen oder ist die batterie für den startvorgang zu schwach auf der brust mit 56 Ah
bei warmen motor dreht mein anlasser sehr schwer sodass es es kaum schafft
ich hatte ihn schon mal draussen habe ihn neu gefettet und die kontakte gereinigt
die verkabelung zur batterie scheint auch i.O. zu sein,die batterie an sich ist neu und 56 Ah
das phänomen tritt nur bei betriebstemperatur auf
ist der anlasser einfach nur verschlissen oder ist die batterie für den startvorgang zu schwach auf der brust mit 56 Ah
my 1983 olds delta 98 307 cui Y

NRW / Ruhr
Der echte Norden!

Aschheim b. München

NRW / Ruhr
marlboroman hat Folgendes geschrieben:
Super!
Problem kann in deinem Fall auch einfach ein zu altes, möglicherweise jahrzehnte altes Masse- oder Stromkabel sein. Wenn kalt funzt ja alles, weil zusammengezogen. Wenn warm und ausgedehnt möglicherweise keine (volle) Masse- oder Stromverbindung mehr.
Und das Schlimme ist, von aussen sieht man es den Kabeln gar nicht an. Ich würde es erstmal mit einem frischen Masse-/Stromkabel probieren, bevor ich weiter in die Tiefe gehe.
Beste grüße
zeusel
Fahrzeuge von zeusel:

hmm so neu bin ich nicht,lese mehr wie ich schreibe
aber ihr habt natürlich recht das vorstellen hab ich verpennt - wird nachgeholt
aber ihr habt natürlich recht das vorstellen hab ich verpennt - wird nachgeholt

Super!

Problem kann in deinem Fall auch einfach ein zu altes, möglicherweise jahrzehnte altes Masse- oder Stromkabel sein. Wenn kalt funzt ja alles, weil zusammengezogen. Wenn warm und ausgedehnt möglicherweise keine (volle) Masse- oder Stromverbindung mehr.
Und das Schlimme ist, von aussen sieht man es den Kabeln gar nicht an. Ich würde es erstmal mit einem frischen Masse-/Stromkabel probieren, bevor ich weiter in die Tiefe gehe.
Beste grüße
zeusel

Die Kraft der acht Kerzen!
Fahrzeuge von zeusel:

NRW / Ruhr

Bad Nauheim
Freising

Aschheim b. München
Neue Antwort erstellen