US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Abblendlicht geht bei ca 10 Minuten aus und an

Cabus23.07.22 21:20
Bei meinem Chevy geht nach kurzer Zeit das Abblendlicht immer aus und an. Ich habe gehört das es am Lichtschalter liegen könnte das der Strom direkt durch den Schalter läuft. Kann mir jemand weiter helfen. LG Rainer
Fahrzeug 73 iger Chevy Pickup
Dankeschön


Fahrzeuge von Cabus:
1973 Chevrolet C10, Stepside
ChrisD King of the Road24.07.22 14:29
Wohnort:
Rhein Main
Hi,
entweder der Lichtschalter, oder der Umschalter unten im Fußraum. Relais hat der Original nicht.
Ansonsten kann es noch die Sicherung im Fußraum sein oder ein Kabelbruch oder Wackelkontakt im Stecker oder die Masseverbindung zum Radiator Support oder von da zur Batterie.

Bist du elektrisch fit?
Dann könntest du die beiden Schalter abziehen und mal eine Brücke rein stecken um den Kabelbaum auszuschließen.

Die Schalter - falls es das ist - kosten nicht viel bei rockauto.
Oder du bestellst sie bei lmctruck

Und gleich noch das hier dazu


Grüße
Chris


Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC

Fahrzeuge von ChrisD:
1978 Chevrolet C10
Cabus24.07.22 19:21
Vielen Dank für die nette Nachricht.
Der Lichtschalter und Fußschalter sind neu. Die Stecker an den Birnen auch sowie Massekabel. Es geht auch nur das Fahrlicht an und aus alle anderen Lichter funktionieren.
Ich habe jetzt ein paar neue LED Birnen verbaut. Allerdings aus China. Das Licht bleibt nun an. Ist Super hell scheint aber nur in die Breite. Warum auch immer. Ich denke das ich ein Relai dazwischen setzen muss damit der Schalter entlastet wird. Mal sehen ob es klappt.
LG Rainer


Fahrzeuge von Cabus:
1973 Chevrolet C10, Stepside

Neue Antwort erstellen




© US CARS FORUM
www.nexpart.de