US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Licht geht aus (F250 BJ 73)

Ingo250 Rookie18.10.19 11:42
Hallo,

ich habe seit Wochen das Problem dass mir während der Fahrt das Licht (Scheinwerfer vorne) aus geht, nach wenigen Sekunden geht es wieder an. Das Problem taucht immer erst nach einigen Minuten Fahrtzeit auf. Wenn ich auf Fernlicht schalte geht es immer nach 3 bis 5 Sekunden komplett aus.
Beim Abblendlicht ist es sehr unterschiedlich, manchmal fahre ich 15 min ohne Probleme und manchmal geht es in 15 min 15 mal für 1 bis 5 Sekunden aus.

Einen Wackelkontakt an Kabeln oder Steckern konnte ich nicht feststellen.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Problem?

fordmustang351 Rookie18.10.19 14:25
WohnortKarte:
Inwil/Lu
Hallo,
ich nehme mal an, dass du ein "Bimetallsicherung" im Lichtschalter hast. Wenn die zu heiss wird, schaltet die sich aus.
Ich hatte das selbe Problem. Habe dann das Licht über ein Relais geschaltet. Der Strom geht dann von der Batterie direkt zu den Scheinwerfern. Es wird nur noch das Signal über den Lichtschalter geführt.
Solche Relais gibt es als komplette Einheit zu kaufen.
Ich habe ca. das verbaut.

Tobi

Ingo250 Rookie18.10.19 14:39
Danke für den Tip.
Also der Schalter selbst wird zu heiß? Das werde ich mir gleich mal ansehen, auf ein Bimetall im Lichtschalter wäre ich nie gekommen.

Ingo250 Rookie18.10.19 18:25
Genau das war es. Braucht die deutsche Beleuchtung mehr Strom oder liegt das am Alter der Bimetalle?

TheBMW All-Star05.11.19 06:37
Wohnort:
Freising
Schau doch mal, wieviel Watt die originalen Scheinwerferbirndl hatten und wieviel die jetzigen....


Kann denn Leistung Sünde sein?



Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de