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400er

  • Moin Leudde... habe Fragen zum 400 cui Ford Motor

    Fährt jemand den 400 cui Ford V8 ? Wie anfällig oder zuverlässig ist er ? Fahrt ihr Blei Zusatz ? Danke schon mal im Voraus.... ich meine die Maschine Anfang der 70er.... ...

  • Motoridentifikationsnummer 400er Chevy

    Hey guys Ich fahre einen 68' Camaro aus den Staaten. Er hat seid her noch keine deutsche Zulassung. Daher benötigt der TÜV ein paar Daten. Alles kein Problem, bis auf der Motorcode. Original war in diesem Camaro ein V6 verbaut (laut FIN) Nun ist der 400er Chevy V8 verbaut. Die Gussnummer war auffindbar(395 (1?)509) allerdings finde ich keine Identifikationsnummer vom Motor. ...

  • Biete: MOROSO Ölwanne für FORD 400er 8-Zyl.Motor

    Neue große MOROSO Ölwanne für FORD 400er 8-Zylinder Motor. Unbenutzt und unbeschädigt. Abholung in 59457 bevorzugt. VHB: 160 Euro Gruß Peter ...

  • Biete: Fächerkrümmer für FORD 400er 8-Zylinder motor

    Fächerkrümmer links und rechts für 400er FORD 8-Zylinder Motor. Mit Schrauben. Neu, unbenutzt und unbeschädigt. Abholung (59457) bevorzugt, jedoch auch Versand möglich. VHB 210 Euros. Gruß Peter ...

  • Ford Galaxie , 400er , welcher Vergaser Edelbrock?

    Morjn, hab ne Frage zum Vergasertausch. Ich habe vor mir einen Edelbrock Performer - 600 cfm Vergaser zu montieren. Meine Recherchen ergaben :roll: .. das ich dafür EDELBROCK- ANSAUGSPINNE - PERFORMER Nr:2171 benötige. Ist das der passende Vergaser für Ford Galaxie BJ. 71 400/6,6L, oder ist etwas anderes passender? Und lässt sich das alles problemlos tauschen oder muss auf etwas geachtet ...

  • 400er Motor, Leistung steigern,Wie-Wieviel?

    Servus. Ich fahre einen Ford Galaxy 500 Motorisiert ist das gute Stück mit einem 400-V2 Motor, also einem 6,6l Motor im originalzustand. Hat ab Werk um die 180PS und über 400nM Drehmoment. Es dürfte etwas mehr sein. Jetzt ist die Frage, wie komme ich an mehr Leistung ohne den halben Motor zu zerlege und mein Bankkonto zu blündern. Reicht ein neuer ...

  • 21er Abnahme Hilfe gesucht PLZ 37***

    Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass die Gutachter die Abnahme "verweigern". Da diese der Meinung sind der Leistungsunterschied zwischen dem ursprünglichen und dem aktuell eingebauten Motor wäre zu groß (ca 40% Unterschied). Und deshalb zweifeln sie an, dass Aufhängung,Fahrwerk und Bremse dafür ausgelegt sind. Obwohl es das Fahrzeug von Werk aus mit noch stärkeren Motoren gab. Hat eventuell jemand einen ...

  • Nerviges Klopfen unterm Auto

    Hallo liebe Gemeinde. Ich fahre einen 78' Pontiac Bonneville mit einem Gm Goodwrench 350 und Th350 Getriebe. Nun zu meinem Problem. Seit ca 2 Wochen höre ich immer wieder ein lautes Klopfen unterm Auto. Die tritt sowohl im stand als auch während der Fahrt auf. Ausschließlich im unteren Drehzahlbereich und ohne Last. Welcher Gang dabei eingelegt ist spielt auch keine Rolle. ...

  • Kühlsystem durchspülen

    Hallo, ich stehe kurz davor einen 71 er ElCamino mit 400er BigBlock wieder zu beleben. Ich möchte davor das Kühlsystem einmal durchspülen. Hat jemand nen Tip was man da beim BB am besten nimmt um das System effektiv sauber zu bekommen ohne dem Material zu schaden? Und welches Kühlmittel packt ihr danach rein? ...

  • Pontiac Motor 1968

    Ich könnte evtl. den 68 Pontiac Firebird von meinem Nachbarn übernehmen. Der ist seit etwa 6 Jahren in Deutschland mit einem H-Kennzeichen zugelassen. in dem Auto soll einen 350 Motor verbaut sein. In den Papieren ist aber ein Motor mit 6473 cm3 und 195 kW eingetragen. Gibt es solch ein Motor überhaupt? Ich konnte im Netz leider nichts finden. Gruß Marco ...

  • Position vom Öldruckgeber

    Hallo zusammen. Hab nen 78er LTD mit einem 400er Motor..... Kann mir jemand sagen, wo da der Öldruckgeber liegt? Schönen Tag und Gruß von der Grenze zum Ruhrgebiet ...

  • Chevy Small Block läuft nicht

    Hallo, ich hab ein riesen Problem. Was auch sonst . Ich habe einen 400er Small Block bei dem eine Ventilfeder gebrochen war. Also direkt auf beiden Seiten neue Kopfdichtungen und Ventilfedern eingebaut, da ja alles schon auseinander war direkt noch Vergaser überholt, Zündkabel getauscht und neuen "Kontaktfinger" in HEI Verteiler eingebaut. (hinterher ist man immer schlauer, einzeln machen macht die Fehlersuche ...

  • Umbau von Einsprizung auf Vergaser

    Moin an alle, kaum zwei Tage angemeldet, und schon tauchen die ersten Fragen auf... :D Bei meiner Corvette C3 von 1978 hat einer der Vorbesitzer eine Einspritzung von Holley eingebaut. Diese ist so schlecht verkabelt und eingestellt, dass ich es wieder in den Originalzustand zurück versetzen möchte. Nun weiß ich leider nicht, was ich alles für den Umbau brauchen werde. Also ...

  • Ventildeckeldichtung Kork womit am Deckel ankleben / fixiere

    Hallo, ich will bei meinem Pontiac (400er V8 1970) die Ventildeckel bzw. damit auch die Dichtungen wechseln. Mit welchem Mittel kann ich die Dichtung am Deckel fixieren ? Gruß: Peter ...

  • Ford vs. GM ;-)

    Hallo Zusammen, tja, ich was soll ich sagen, ich denke über Opel nach ;-) ! Zu mir, ich heiße Stephan, bin 52 Jahre alt und komme aus der Kölner Ecke. Nachdem ich ja eigentlich ein Ford Kind bin, da ich in den letzten Jahren so ein paar hatte ( 289er 66er Mustang, 289er 68er Mustang, 390 67er Ford Ltd; 304 2012er ...

  • 1967 Buick Le Sabre Custom

    Hey Leute. Endlich ist es wieder soweit! Nach vielen Jahren der Abstinenz habe ich mir wieder einen "unvernünftigen" Wagen zugelegt. Ein 1967er Buick Le Sabre 2Door Custom Coupé in der 400er Ausführung (bezieht sich auf die Ausstattung). Der Motor ist ein 340er mit TH400 Getriebe. Ab sofort wird in Hamburg gecruist! Viele Grüße! ...

  • Motornummer und Thermostat vom 77er F 100

    Hallo US-Car Forumer Nachdem nun meine Elektrik funktioniert und ich alle Flüssigkeiten aufgefüllt habe, sprang der Motor beim zweiten Startversuch an und ich konnte eine kleine Runde fahren. Dabei habe ich festgestellt, das aus dem Deckel unter welchem das Thermostat sitzt Bzw. aus der Schlauchverbindung zwischen Deckel und Kühler die Kühlflüssigkeit ausläuft. Der Aluminium Stutzen auf den der Schlauch aufgesteckt wird, ...

  • Motor stirbt langsam ab, wenn man gang einlegt

    Hallo zusammen, ich habe einen Camaro von 1968 mit einem 402 Motor und einem TH 400 Automatik. Ich habe jetzt vor kurzem die Zündung komplett neu eingestellt sowie die Leerlauf des Vergaser es angepasst. In dem Mutter ist eine EdelBrock cam shaft und er hat einen 800 CFM Vergaser. Jetzt habe ich folgendes Problem immer wenn ich einen Gang einlegt ohne ...

  • 68er Pontiac Leerlauf.......

    Hallo, ich habe folgendes keine Problem mit meinem 68e Pontiac (400er Motor, TH350, TriPower Vergaser): Wenn ich von P auf D schalte sinkt die Drehzahl (meineserachtens zu stark) ab, ab und zu geht dann der Motor aus, v.A. wenn ich am Lenkrad drehe (z.B. Einparken etc) und die Servopumpe Kraft braucht. Motor läuft ansonsten gut. Wie stark darf die Drehzahl absinken ...

  • Daten und Erklärungen zum K5 Blazer

    Hallo, ich bin am überlegen mir wieder einen Blazer zu zulegen. Damals hatte ich einen 88er silverado mit 350 cui, tbi und th700. Jetzt möchte ich einen 79er Cheyenne mit 400cui und permanent 4x4 kaufen. Welches Getriebe hatten diese original ab Werk? Th350 oder das 400er? Zudem hat er eine manuelle Bremskraftverteilung, dort wo eig. Der Aschenbecher ist. Gab es das ...

  • Getriebeproblem TH400

    Moin, Ich suche für meinen Gto mit 400er Block ein passendes Automatikgetriebe. Auch wenn einer weiß wer meines im Großraum Berlin „bezahlbar“ überholen kann , bin für jeden Tip dankbar Schaltet seit kurzem recht hart,hängt möglichweise auch mit den Einstellungen der Zündung und des Unterdruckes zusammen, da kein Kickdown Cable installiert ist. Deshalb die Frage nach einem fähigen Schrauber. Gruß D ...

  • Small Block Schmiedekolben

    Hallo Ich bin neu hier weil ich nicht so richtig weiter komme mit mein 400er sbc. Ich mach gerade mein Motor und würde mir gern neue Kolben bestellen. In der Beschreibung steht was von Piston Head Volume. Zb -3.00 +6.00 der +28.00 Ich denke um so größer die Zahl um so kleiner die Kompression. Was ist dann der richtige Kolben für ...

  • Oldtimer anschaffen, Camaro 69 SS, einige Mängel!?!

    Hallo zusammen, Bin NEU hier und bin ab JETZT auf der Suche nach einem sportlichen Oldie zw. 65 und 75! Mein Budget liegt bei caaa. 30tsd. Hätte gern ein Schalter, und ein BigBlock bzw. Ab 6L aufwärts. Am liebsten wäre mir da ein Camaro 67-73 oder der Poniac Firebird ab 65! Ich suche kein fertiges oder perfektes Auto, im Gegenteil, die ...

  • 6,6l pontiac motor

    Hallo ich hab einen bj 76 mit schlappe 185 ps ich hab mir eine edelbrock Ansaugbrücke edelbrock 650 Vergaser und Fächerkrümmer mit einer Flowmaster Komplettanlage bestellt könnte das was bringen ?????? ...

  • Kurz vorgestellt

    Hi, mein Name ist Volker, ich bin 54 Jahre alt, und bin im Saarland zu Hause. Nach 17 Jahren Abstinenz, habe ich mir wieder ein Pick Up zugelegt, einen GMC Bauj.1970 mit einem 400er Small Block. Das Auto kommt aus Texas, und hat eine gute Substanz. Etwas Erfahrung habe ich schon mit GM (Chevy Pick Up Bauj.78 350er Small Block), aber ...

  • Noch ein Neuer mit 66er Mustang Coupe und vll. 81er Camaro

    Hallo zusammen, ich bin Torsten aus MV, 48 Jahre alt, selbstständig, verheiratet, 2 Kinder. Vor 2013 habe ich mir einen 66er Mustang aus Californien mitgebracht und in ca. 1 Jahr komplett restauriert. Komplett ist relativ, es gibt ja immer etwas zu tun. Mittlerweile bin ich bis auf Kleinigkeiten durch, zuletzt wurde der V8 wieder hübsch gemacht und ein AOD angeflanscht. Ich ...


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