Du bist hier:
Ventildeckeldichtung Kork womit am Deckel ankleben / fixiere
Rhein Main

Rhein Main
Hi,
ich habe Dirko HT genommen.
Wichtig ist, die Flächen von alten Rückständen zu beseitigen (ich habe erst einen Dichtungsschaber und dann eine Messingdrahtbürste genommen) mit Bremsenreiniger o.ä. Zu entfetten.
Fahrzeuge von ChrisD:

ich habe Dirko HT genommen.
Wichtig ist, die Flächen von alten Rückständen zu beseitigen (ich habe erst einen Dichtungsschaber und dann eine Messingdrahtbürste genommen) mit Bremsenreiniger o.ä. Zu entfetten.
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

Hi
Ich fixiere die Korkdichtungen immer mit etwas Sprühkleber am Bauteil,damit sie bei der Montage an der gewünschten Stelle bleiben.
Das funktioniert sehr gut.
Korkdichtungen sollten eigentlich nicht mit Dichtpaste eingeschmiert werden,die sollten trocken montiert werden.
MfG Butze
Fahrzeuge von Butze:

Ich fixiere die Korkdichtungen immer mit etwas Sprühkleber am Bauteil,damit sie bei der Montage an der gewünschten Stelle bleiben.
Das funktioniert sehr gut.
Korkdichtungen sollten eigentlich nicht mit Dichtpaste eingeschmiert werden,die sollten trocken montiert werden.
MfG Butze
Fahrzeuge von Butze:

Rhein Main
Hi Butze,
das mit dem Sprühkleber ist auch ein guter Tip.
Das man Korkdichtungen nicht einklebt, war mir neu, würde aber wahrscheinlich auch nix bringen. Die Auflagefläche bei meinem Motor ist rauher Guss. Ich glaube nicht, dass die das dichten würde, zumal man mit dem Ventildeckel aus Dünnblech und 5 Schräubchen auch keinen Anpressdruck produzieren könnte - denke ich.
Aber danke für die Aufklärung, ich werd‘s mir merken!
Grüße
Chris
Fahrzeuge von ChrisD:

das mit dem Sprühkleber ist auch ein guter Tip.
Das man Korkdichtungen nicht einklebt, war mir neu, würde aber wahrscheinlich auch nix bringen. Die Auflagefläche bei meinem Motor ist rauher Guss. Ich glaube nicht, dass die das dichten würde, zumal man mit dem Ventildeckel aus Dünnblech und 5 Schräubchen auch keinen Anpressdruck produzieren könnte - denke ich.
Aber danke für die Aufklärung, ich werd‘s mir merken!
Grüße
Chris
Was man nicht kann, kann man lernen.
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
1978 Chevy C10 Short Bed
1990 BMW e30 320iC
Fahrzeuge von ChrisD:

Neue Antwort erstellen