US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Womit pflegt ihr alte Ledersitze?

cad70dy King of the Road27.11.10 01:22
WohnortKarte:
NRW
Hallo,
habe in meinem Cadillac anscheinend noch das originale Leder. Das ist weiß, in gutem Zustand und hat Keine Risse. Dennoch ist es 40 Jahre alt. Womit pflege ich das Leder am besten und wie bekomme ich es wieder richtig sauber, ohne es durch Reinigungsmittel zu stark zu beanspruchen?





Dein Neid ist mein Stolz!

Earl Grey 32V All-Star27.11.10 10:12
Earl Grey 32V
Wohnort:
München
Hast Abschabungen oder Ausbleichungen? Wenn ja, wäre auch mitunter kein Problem, kann man grundreinigen und nachfärben.
Kann dir die Adresse von einem Spezialisten für solche Sachen geben, der hat im 7er Forum mittlerweile wahrscheinlich hunderte von Autos wieder schick gemacht. Er verkauft auch do-it-yourself Kits.

Was die generelle Pflege angeht, gibt Dutzende von Lederpflegemitteln, die alle nicht schlecht sind. Wichtig für das Leder ist das Nachfetten und Versiegeln. Mein Sattler, der viele Oldtimerrestaurationen macht, sagt eines der besten Fette ist witzigerweise Vaseline.


1997 Cadillac Seville SLS / 1993 BMW 730iA V8 / 1996 Ford Probe 24V


cad70dy King of the Road27.11.10 22:24
Wohnort:
NRW
Vaseline? Na ja, Seitenhalt gibt es sowieso nicht auf der Sitzbank.... Danke für die Info. Zum Profi wollte ich erst mal nicht, da das Leder wie erwähnt noch ganz gut ist. Da werde ich es erst selber versuchen. Danke für die Info! Vaseline nach der Reinigung werde ich versuchen. An der hinteren Sitzbank ist die Rückenlehne direkt unter der Heckscheibe, also da wo bei modernen Autos die Kopfstützen sind, schon etwas trocken. Da muss ich mal ran.





Dein Neid ist mein Stolz!

norske Rookie28.11.10 14:36
norske
Das ist eine super Adresse für alle Fragen rund um's Leder.
Gute Pflegemittel gibt es von Lexol und Colourlock, ein gibt es für € 24,- und für € 9,- oder € 25,50 bei Lupus Autopflege.

Grüsse
Norske


This message was brought to you by Norske and the letter 'F'.
The letter 'F': Helping Americans say "Fuck You!" since 1776.

cad70dy King of the Road01.12.10 14:21
Wohnort:
NRW
Danke, werde ich checken!





Dein Neid ist mein Stolz!

Halbert22.12.10 00:53
Hello,
For professional, I wanted the first time not because the leather is still quite good, as mentioned. Since I'm going to try that myself.
Thanks for the information. Vaseline after cleaning I'll try..... Smile

Toronado1989 All-Star23.11.14 13:57
Wohnort:
Schweiz
Hallo

Ich möchte mein Leder vom Toronado auch pflegen.
Ist Vaselin gleich Vaselin? Auf was muss ich Achten?
Momentan benutze ich Lederpflegelotion die man für Lederjacken benutzt.

Gruss Roy


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de