US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

wieder Ärger mit Kühlung?

nasguhl Rookie01.05.10 09:26
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.ich glaube das mein Kühlventilator nicht an geht wenn der Motor heiß ist!Laufen tut er aber denn ich habe durch Zufall in mal Überbrückt und da lief er.( Asl ich fehlercode auslesen wollte abe ich die vorderen Pole überbrückt und da lief er.Woran kann es liegen das er bei Ehißem Motor nicht angeht?

Danke für eure Hilfe.
Ich habe ein oldsmobile delta 88 Bj 87.3,8 l V 6 Einspritzer

Rodder All-Star01.05.10 11:13
Rodder
WohnortKarte:
Berlin
Hallo Nasguhl,

...bist du sicher, dass du ihn lange genug hast warm laufen lassen? Wenn ich meinen (Firebird 3,1L V6) im stand laufen lasse springt der Lüfter auch nicht an, bzw er würde erst so spät (bei über 90 Grad) anspringen, dass der Motor garnicht die kritischen Temperaturen erreicht!
Fahr mal eine längere Strecke, am besten Stadt, mit viel stop and go, dann müsste der Lüfter auf jeden Fall irgendwann anspringen!
Wenn dass nicht passiert und deine Temperaturanzeige über 90 grad anzeigt wird er wohl wirklich nicht anspringen. in dem Fall müsste es dann am Thermoschalter liegen (Ich meine nicht den Temperaturfühler). Der müsste irgendwo am Kühler sitzen.


Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Feuer geizen!!

nasguhl Rookie02.05.10 11:15
danke für deine Antwort:leider habe ich keine temperatur Anzeige im meinem Auto.Da ich recht viel Stadt fahre und es mir noch nie aufgefallen ist das der Ventilator angeht denke ich das du recht hast.Werde mich da mal drum kümmern.

Bis dann

Lonewolf All-Star02.05.10 18:03
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Thermaschalter ???

der gibt das signal wenn kühlwasser zu heiß ist.

sitz also irgendwo im kühlkreislauf.

wenn es geht verfolge die kabel vom lüfter und du solltest ihn finden.

überbrücke ihn und wenn dein lüfter dann anspringt ist dieser warscheinlich kaputt.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !

Lonewolf All-Star02.05.10 18:03
Lonewolf
Wohnort:
Ostelbien, Sachsen
Thermoschalter ???

der gibt das signal wenn kühlwasser zu heiß ist.

sitz also irgendwo im kühlkreislauf.

wenn es geht verfolge die kabel vom lüfter und du solltest ihn finden.

überbrücke ihn und wenn dein lüfter dann anspringt ist dieser warscheinlich kaputt.


Das in Axien findet am 15.-17. Juli 2022 statt !


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de