US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Was ist das für ein Motor?

plastico04.02.14 10:11
WohnortKarte:
Tonna
Hallo,
vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich bin seit 1 Jahr Besitzer eines Ford F100 bj. 53 Ich habe das Fahrzeug von einem Importeur gekauft und es wurde bereits in den Staaten ein Umbau vorgenommen (Camaro-Vorderachse, Motor größer, C6-Getriebe usw...) Leider weiß ich bis heute immer noch nicht was für ein Motor verbaut ist. Ich habe in im Moment in einer freien Werkstatt welche seit Jahren meine Autos zuverlässig repariert aber leider sehr wenig Erfahrung mit US-Cars hat. Bisher war ich bzw. der Importeur des Fahrzeugs der Meinung es handelt sich um einen FE390 6,4l Ford Motor. Ich habe für diesen Motor einen Dichtsatz bestellt und der passt schon mal am Ansaug nicht!!! Gestern haben wir am Rumpf eine Kennung überm Anlasser entdeckt welche lautet: D1AE-6015-AC Wer weiß was das für ein Motor ist?

Für Hilfe hierzu wäre ich sehr dankbar!

gruß plastico

der B King of the Road04.02.14 10:25
der B
Wohnort:
Bad Nauheim
D1AE-6015-AC sieht für mich nach einem 1971er 400er an. Dieser basiert auf dem 351C.

Für den 400er spricht auch deine Aussage das du nen C6 Getriebe verbaut hast. Die 400er haben die selbe Getriebeaufnahme die der 385 Familie (429er bzw 460er).

=> Entsprechend passen de FE 390er Dichtungen nicht!

Um sicher zu gehen mach doch mal eine paar aussagekräftige Bilder, dann kann man das genauer sagen.



FOR SALE

plastico04.02.14 11:10
Wohnort:
Tonna
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Das was du sagts stimmt auch mit der Aussage von MnF überein, mit denen ich zwischenzeitlich telefoniert habe. Die schicken mir jetzt die benötigte Ansaugdichtung und wenn Sie nicht passt kann ich Sie zurückschicken. Ich hoffe aber das Sie passt.

Danke dir nochmal für deine Hilfe

gruß plastico


Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de