US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht
Du bist hier:

Vorstellung und direkt das erste Problem mitgebracht (TH350)

Niclas_Dakota8925.02.23 17:10
WohnortKarte:
Winterberg
Hallo an euch✌
Ich bin Niclas, 28 Jahre alt und komme aus dem HSK. Ich habe mir vor kurzem meinen Wunsch vom ersten eigenen Ami erfüllen können, einen midsize Truck. Es ist ein Dodge Dakota von 1989 mit einem 350cui V8 aus einer Corvette.
Soweit so gut, alles funktioniert und Tüv hat er auch relativ frisch.
Allerdings habe ich leider ein Problem mit meinem Rückwärtsgang…es müsste ein GM TH350 Automatik sein…auf ebenem Gelände rollt er in R grade so rückwärts, Gas bzw. Kraft wird nicht übertragen. Versuche ich das ganze jetzt in leichten Gefälle oder rückwärts über die Kante meiner Garageneinfahrt, quält er sich unnormal und ich muss echt so viel Gas geben das ich Herzschmerzen bekomme, bis er endlich mal in der Garage steht. Dort steht er jetzt auch erstmal…
Vorwärts fährt er sich echt schön, schaltet alle drei Gänge, hat Kraft, schaltet den Kickdown und auch weich.
Öl und Filter wurden laut Vorbesitzer vor kurzem schon ausprobiert, leider keine Besserung.
Des Weiteren kann ich aus der Historie von den zwei Vorbesitzern rauslesen, dass stets alles Flüssigkeiten und Wartungen mehr als rechtzeitig durchgeführt wurden. Auch ein anderer Modulator wurde schonmal verbaut. Das Öl ist rot und riecht meiner Meinung nach nicht verbrannt.

Da ich ungern so mit meinem Dodge fahren will, wäre ich echt über jeden Tipp und Ratschlag hier dankbar und freue mich immer was neues dazu zu lernen!


Maybe lazy but not crazy…

dodgenitrofans King of the Road27.02.23 19:02
Wohnort:
Mitteldeutschland
hallo,

ein herzliches willkommen.


im Osten geht die Sonne auf, im Westen geht sie ...

Fahrzeuge von dodgenitrofans:
1929 Ford A Sedan Hot Rod

Neue Antwort erstellen



www.nexpart.de