US CARS FORUM - Das ultimative Forum über US-Cars Foren-Übersicht

Pick Ups der späten 60 und deren Raumangebot

Ralfi11.07.13 17:18
Newbie
Hallo,

da neu hier, hoffe ich daß das Thema hier am richtigen Platz ist. Ansonsten kann natürlich gerne verschoben werden.

Ich bin seit heute vormittag leicht gefrustet. Erhielt ich doch bei der Besichtigung meines Wunsch Pick Ups einen großen Dämpfer! Vorab sei gesagt, daß ich mir darüber bewußt bin, mit 174 cm Kürze aber dafür 140 kg Kampfgewicht nicht zu den Idealmenschen zu gehören.

Übers Internet habe ich mir einen 67er FORD F250 rausgesucht und den heute besichtigt. Händler und Auto haben meinen Vorstellungen entsprochen, nachdem der Außen- und Motorcheck vollzogen waren. Doch dann kam die Ernüchterung beim Erklimmen der Kabine. Ich passe definitiv nicht hinter das Serienlenkrad! Soll heißen, daß es mir am Bauch und auf den Oberschenkeln aufliegt. . Shocked Die Gegenprobe in einem 69er C20 verlief gleichbleibend ernüchternd.

Das kann doch nicht sein, oder? Selbst in meinen 67er Typ3 passe ich hinter das Serienvolant. Dann sollte das in einem Auto aus dem Land er Burger und des BBQs doch auch möglich sein. Was machen die ganzen Amis, das sind ja meistens auch keine Fliegengewichte? Bei der H-Abnahme kann ich ja schlecht mit nem 28er Kettenlenkrad aufkreuzen! Evil or Very Mad

Lenkradumbau ginge recht einfach, da der Wagen ein Schaltgetriebe mit Schalthebel auf dem Mitteltunnel hat. Gibt es kürzere Lenkstangen, oder die Möglichkeit diese zu kürzen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und evtl. eine Lösung dafür?

Damned, ich will das Auto kaufen!


Neue Antwort erstellen



Thema Bewertung: 0 von 5 aus 0 Bewertungen


© US CARS FORUM